[werbung] Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Bereitstellung durch Sandra Binder

Autorin: Sandra Binder / Sandy M.Night
Verlag: Impress (alte Version)
Erschienen: 28. Januar 2021 (2. Auflage)
Format: Taschenbuch
Weitere Formate: EBook
ISBN : 978-3551303356
Seitenzahl 336 Seiten
Die Trilogie wurde neu aufgelegt und ist mit einem neuen Cover erhältlich. Der erste Band ist in der Neuauflage am 28. Oktober 2023 unter dem Pseudonym Sandy M.Night erschienen.
Inhalt
>Mein Name ist Antonia Stark. Ich bin eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels und ich weiß nicht, ob ich diesen Job überleben werde.«
Antonia hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und bestraft sie seitdem in seinem Namen all jene, die ihren Vertrag mit Luzifer brechen. Selbst Nephilim, die Halbengel, die auf Erden wandeln, können Antonias höllischen Klinge nicht entkommen. Bis Alek in ihr Leben tritt. Der Engel versuchte hartnäckig, einen ihrer Aufträge zu vereiteln, und als wäre das nicht schon genug. Will er die Jägerin auch noch bekehren. Eine lächerliche Idee – und dennoch fühlt sich Antonia auf eigenartige Weise zu ihrem Feind hingezogen. Wenn sie nicht aufpasst, wird sie innerhalb eines Flügelschlags selbst zur Gejagten …
Hier findet ihr die Links zum Buch mit alten und neuem Cover
Amazon (Neuauflage) | Amazon ( altes Cover und EBook) | Thalia (alte Ausgabe nur EBook)

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte war unheimlich einfach, denn durch den Schreibstil von Sandra Binder fühlte sich die Geschichte beim Lesen für mich schnell wie eine zweite Haut an.
Die Autorin hat diese „neue“ Welt mir sehr schnell eröffnet und ich fühlte mich unglaublich gut unterhalten.
Auch wenn es zwischendurch sich etwas in die Länge gezogen anfühlte, ist es definitiv eine Geschichte, die mich neugierig werden ließ.
Jeder weiß, dass die Autorin hier nicht das Rad neu erfunden hat mit dem Setting Gut gegen Böse, auch, wenn hier die Grenzen nicht immer vollkommen klar definiert sind und immer wieder verwischen.
Genau das ist es, was für mich die Geschichte wieder so unheimlich interessant macht.
Auch wenn Antonia mir jetzt zu Anfang teilweise wie ein aufmüpfiges Kind vorkommt, hat ihr Charakter unglaubliches Potential. Es ist auch ein weiterer Grund, warum ich unbedingt weiterlesen muss, denn ich bin auf ihre Entwicklung gespannt.
Meine ewige Liebe gehört zurzeit noch Lestat. Ich liebe ihn einfach und kann mir einfach nicht wirklich erklären, warum das so ist.
Mit Alek bin ich noch nicht ganz so warm geworden, denn ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich der Engel in diesem Buch ist.
Das Setting ist wirklich mit all seinen Charakteren sehr interessant und ich muss bald den zweiten Band lesen. Ich möchte einfach wieder in diese Welt eintauchen.
Fazit
Des Teufels Jägerin ist eine tolle Urban Fantasy Geschichte, die mit diesem Auftakt wirklich meine Neugier geweckt hat.
Denn was für eine Geschichte sich hinter all dem verbirgt, werde ich nur erfahren, wenn ich weiterlese und das muss ich unbedingt. Ihr solltet also unbedingt euch den ersten Band schnappen und in diese Geschichte zwischen Himmel und Hölle abtauchen.
Dafür müsst ihr noch nicht einmal eure Seele verkaufen. Es ist einfach nur eine Leseempfehlung.