TinaA2B/ März 30, 2024/ Beitrag, Tinas Rezension/ 0Kommentare

Werbung: Herzlichen Dank für die Bereitstellung.

Autorin: Marlene von Hagen
Self-publishing / BoD – Books on Demand
Erschienen: 8. Mai 2023
Format: ebook
ASIN: B0C49B49CW
Seitenzahl: 292 Seiten

BoD | Amazon

Inhalt

Sieben Verbündete, ein magisches Relikt und ein erbitterter Krieg um Freiheit …
Seit vielen Jahren werden die Freien Königreiche von Tristoriens Herrscher König Ingrim grausam unterjocht. Doch tief im Landesinneren regt sich Widerstand: Die mutige Nashiri, Trägerin des magischen Siegelarmreifs, schert Verbündete um sich, um den wahren Erben des Relikts zu finden. Er allein kann ein uraltes Geistwesen entfesseln und vermag den übermächtigen Feind zu besiegen. Gemeinsam mit Prinz Yiridian, Ordensbruder der Sylintishen Schwerter, der Geistmagierin Alsha und ihrem Einhorn sowie dem Hyppogryphus-Krieger Norell begibt sie sich auf eine gefährliche Reise durch das vom Krieg gezeichnete Land. Es gilt, die Prophezeiung des Siegelarmreifs zu erfüllen und die Rebellion anzuführen. Unterdessen erhebt sich eine neue Herrscherin in Tristorien: Prinzessin Idoria, die an König Ingrims Stelle die Macht ergreift und durch giftiges Spinnenblut düstere magische Kräfte entwickelt. Die Zeit läuft, denn schon bald geraten die Rebellen ins Visier der dunklen Prinzessin.

Meinung

Endlich mal wieder High Fantasy!

Bei Der Siegelarmreif – Der Erbe handelt es sich um den Auftaktband einer Trilogie. Es ist der Einstieg in eine Welt, in dem die Freien Königreiche durch das Land Tristorien besetzt und unterwerfen wurden. Aber es gibt Hoffnung: eine Gruppe von Menschen sammelt sich um die Trägerin eines seltenen Relikts mit dem sie bzw. der wahre Erbe in der Lage ist, die Unterdrückung durch Tristorien zu beenden.

Als Leser lernt man die Charaktere zu Anfang mit Perspektivwechseln auf beiden Seiten kennen, aber ich war teilweise etwas erschlagen von den vielen Namen und Zugehörigkeiten (wie zum Beispiel Kampforden, Länder und Herrscher usw.).

Ab der zweiten Hälfte hatte ich aber einen guten Überblick und habe die Gefährten gern auf ihrer gefährliche Mission begleitet.

Die Gruppe der Protagonisten, die sich im Laufe des Buchs zusammenfindet, finde ich gut zusammengestellt und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder von ihnen hat seine eigenen einzigartigen Eigenschaften und Hintergrundgeschichten, die sie authentisch und greifbar machen. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind nachvollziehbar und ich bin gespannt auf ihren weiteren Weg und die Herausforderungen, denen sie sich in den nachfolgenden Teilen der Reihe stellen müssen und werden.  

Marlene von Hagen hat wirklich schreckliche Gegenspieler geschaffen, gerade Prinzession Idora war mir teilweise zu abstoßend. Versteht mich nicht falsch, sie ist wirklich gut konzipiert und agiert passend zur Handlung – aber ich konnte eine Szene, die sich dann auch noch wiederholte, nicht wirklich lesen und musste weiterblättern. Ich bin da wahrscheinlich einfach zu empfindlich…

Der Schreibstil ist bildhaft und detailliert, teilweise war es mir aber zu geradlinig und starr. Mir fehlte manchmal ein wenig die Leichtigkeit, mit der man einfach so in die Handlung gezogen wird. Trotzdem ist es wirklich spannend und unterhaltsam und ich bin auch auf diese Entwicklung in den weiteren Bänden gespannt.

Fazit

Ein toller Einstieg in die Trilogie um den Siegelarmreif. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und vor allem auf die Entwicklung der Charaktere. Ich freue mich aufs Weiterlesen. 4/5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*