ElaA2B/ Oktober 14, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Bereitstellung durch Lovelybooks und dem FarbFux – Kinderbuchverlag


Autor: Uwe Krauser 
Illustrationen: Franziska Frey


Verlag: Nova MD
Herausgegeber: FarbFux Kinderbuchverlag
Erschienen: 03. Februar 2023
Format: gebundene Ausgabe  (erschienen auch als EBook & Hörbuch)


ISBN: 978-3-9859552-3-7
Seitenzahl 48 Seiten


Altersempfehlung 4 bis 8 Jahre


Inhalt 


Irgendwo auf dieser Welt werden in einer wackeligen Scheune neun flauschige Welpen geboren. Der Hund ohne Namen ist einer von ihnen, doch er ist anders als seine Geschwister. Sein Fell ist nicht schneeweiß, sondern grau und stumpf. Er ist nicht schnell und flink, sondern humpelt auf drei Beinchen durchs Leben. Sein größter Wunsch ist es, einen Menschen zu finden, der ihn genauso liebt, wie er ist. Doch immer wird das graue Hündchen übersehen. Bis eines Tages Luca die kleine Scheune betritt … 


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Ich bin so verliebt in dieses wunderschöne und bezaubernde Bilderbuch, das einfach direkt mein Herz berührt hat. 
Es ist nicht nur das, was in diesem Buch über Freundschaft geschrieben wird, sondern auch der einfühlsame und emphatische Schreibstil von Uwe Krauser. Es ist unglaublich, wie mir die beinahe poetischen Worte zu Herzen gingen.


Franziska Frey hat zu dieser Geschichte, die mit so viel Liebe geschrieben wurde, so liebevolle Illustrationen erschaffen. Denn man spürt auch beim Betrachten dieser Illustrationen, die ganze Liebe, die mit diesem Buch transportiert werden soll.
In jedem Bild entdeckt man immer etwas Neues und Kinder werden durch sie komplett abgeholt. Denn auch ich wurde es. 


Es ist eine berührende Geschichte, die einfach ans Herz geht. 


Fazit 


Der Hund ohne Namen ist eines der wunderschönsten Bilderbücher, die ich in letzter Zeit mir angeschaut und gelesen habe.
Uwe Krauser verpackt wertvolle Botschaften in einer herzerwärmenden Geschichte, die allein mich schon zum Weinen  gebracht hat.
Es ist ein wunderschönes Bilderbuch. Mein Hund würde Dotty  heißen. (Der Autor und alle, die dieses Buch mit ihren Kindern gelesen haben, wissen was ich meine).

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*