ElaA2B/ Juli 8, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 1Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich für die Bereitstellung durch BoD – Books on Demand.


Autorin: Yvonee Wundersee 


Verlag: BoD Books on Demand 
Erschienen: 01. April 2021
Format: Taschenbuch (auch als EBook erhältlich) 
ISBN: 978-3-7543-2245-1
Seitenzahl 430 Seiten


Inhalt 


Lilith wurde von Satan ein schreckliches Unrecht angetan. Mit der Macht der Verzweiflung, gelang es ihr Rache zu üben. 500 Jahre später wird in nur einer schicksalshaften Nacht, die Welt der siebzehnjährigen Lizzy aus den Angeln gehoben. Sie hat nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten. Eine abenteuerliche Reise wartete auf das Mädchen. Sie muss nicht nur gegen Satan kämpfen, sondern sich auch anderen Gefahren stellen. 
Mathias, ein Krieger der Allianz macht sich mit ihr auf den gefährlichen Weg. 
Doch kann Lizzy ihm wirklich vertrauen? 


Verlag | Amazon | Thalia



Meinung 


Es ist ein Buch, das so ungeheuer fantastisch geschrieben ist und das Setting hat mich wirklich umgehauen. Die Geschichte,  die Yvonne Wundersee hier erzählt, hat mich einfach von Beginn gefesselt. 
Die Vielfältigkeit , die mir die Autorin mir beim Lesen geboten hat, ist phänomenal und einzigartig. Allerdings hat mir das ein oder andere nicht so gut gefallen. 


Lizzy ist wirklich eine starke Protagonisten und trotz ihrer starken Charakterzüge  vermisse ich die Emotionen, die sich für mich manches Mal einfach nicht echt anfühlten. Auch fiel es mir schwer, ihre Gefühle nachvollziehen zu können und ich konnte dann nichts anderes als mit den Augen zu rollen.
Der männliche Protagonist kommt nicht so gut bei der Autorin weg. 
Leider wird Matthias  nur sehr eindimensional gezeigt und das ist ziemlich schade. Denn dieser Charakter bietet eigentlich sehr viel Potential, das leider nicht voll ausgeschöpft wird.


Generell kommen Männer in dieser Geschichte nicht gut weg. Dabei wird ab und zu eine Grenze überschritten, die ich genauso schwierig fände, wenn anstatt Männer Frauen betroffen wären. 
Mir war es wirklich unangenehm, denn kein Mensch unabhängig vom Geschlecht hat es verdient, dass mit ihm so umgegangen wird und ich finde es schwierig dies im vollen Maß umzusetzen. Auch wenn es nur in einer fiktiven Geschichte ist. 


Trotzdem war es ein aufregender Auftakt einer Reihe mit ungeheuren Potential für das, wie die Geschichte weitergehen kann und ich bin wirklich hin und hergerissen, ob ich weiterlesen möchte.
Denn die Geschichte reizt mich unglaublich durch den Schreibstil  von Yvonne Wundersee, die mich in ein Abenteuer hineingezogen hat, das spannender nicht sein kann.
Das Cover ist einfach wow. 


Fazit


Das Erbe der Lilith ist ein ultimatives Abenteuer, das mir wirklich ein paar unruhige Nächte beschert hat, weil ich mir ein wenig den Kopf zerbrochen habe, ob ich weiterlesen soll.
Allerdings hat das Buch so ein Suchtpotenzial, dem ich mich nicht entziehen konnte. Ihr seht ein echtes Schlamassel. 
Denn ich liebe das Buch trotzdem, es ist düster und ein wenig gruselig. Eigentlich all das, was ich an  diesem Genre liebe.
Aus diesem. Grund kann ich nicht wirklich in die eine oder andere Richtung eine Empfehlung aussprechen.

1 Kommentar

  1. Hi Ela, vielen Dank für die tolle Rezension. Da ich mich stetig verbessern möchte, bitte ich dich mir ein paar genauere Hinweise zu geben, wo ich Männer diskriminiert habe. Eigentlich liebe ich meine Jungs. Mick, Jog, Horus und auch Jacob sind Helden. Elmarius findet zu Mara zurück und Panin gibt sein Leben auf, um bei seiner Familie zu sein. Sie sind wundervoll. Vielleicht versuchst du es mal mit Band zwei und sagst mir, ob ich es dort besser hinbekommen habe.
    Ganz herzliche Grüße. Yvonne 🥰🥰🥰

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*