ElaA2B/ Mai 13, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Liane Mars


Verlag: Drachenmond Verlag 
Erschienen: 17. September 2017 
Format: Taschenbuch (auch als EBook erschienen)
ISBN: 978-3-95991-814-5
Seitenzahl 280 Seiten


Inhalt 


Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Skurril – dieses Wort kann nicht im entferntesten dieses Buch beschreiben und deswegen ist es so grandios. Okay, das ist meine Meinung, aber ich bin einfach total baff. 
Der Schreibstil von Liane Mars hat mich  komplett in den Bann dieser Geschichte gezogen und dass ich  (mehrere Male) fast vor lachen vom Sofa gefallen bin. Aber nicht nur der Humor hat mich bei dieser Erzählung abgeholt, sie war auch spannend erzählt.


Das Setting ist grandios. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so abholt. Denn die Geschichte hat alles was ich erwartet habe.
Liane Mars hat einen unverschämt genialen Humor und ihr  Sarkasmus und ihre  Ironie brachten mich immer näher an den Abgrund des Wahnsinns. Aber ganz ehrlich – das ist mir vollkommen egal. Sehnenden Auges in die Katastrophe und das mit Vergnügen.


Prim und Liam (und auch ein bißchen Tom) sind alleine wirklich die Master of Desaster. Okay es wird jetzt nicht wirklich viel besser, wenn sie zusammen handeln. Allerdings ist das wirklich total egal, denn sie ergänzen sich. 
Allerdings ist Prim wirklich ne Marke und Liam, da muss man ganz tief durchatmen und hoffen, dass er eigentlich ziemlich liebenswert ist.
Aber ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und das für immer. 


Meine persönliche Heldin ist allerdings die Uroma, die mich stark an meine Oma erinnerte. Irgendwie war es schön, dass dieser Nebencharakter so viele Erinnerungen an sie wachgerufen hat. 
Es ist so wunderbar, mit wie viel Liebe die Autorin jeden Charakter erschaffen und mit Persönlichkeit ausgestattet hat. 


Hach, ich vermisse die magische Welt des Buchs jetzt schon. Ich liebe vor allem das süße Cover.


Fazit


Bin Hexen – Wünscht mir Glück ist ein magisches Highlight für mich. Ich liebe dieses Buch und ich muss gestehen, dass Liane Mars ab sofort zu meinen  Lieblingsautorinnen zählt.
So ein ein bißchen hat die Geschichte, aber auch etwas, dass ich mitnehmen konnte. Denn in dem Moment, wo man sich selber liebt und akzeptiert, wird selbst das Unmögliche möglich. 
Ich glaube, dass ihr schon gemerkt habt, dass ich das Buch einfach fabelhaft finde und ja der zweite Band muss  nun auch einziehen.
Denn der erste Band ist für mich ein absolutes Highlight und auch eines der besten Bücher aus dem Programm des Drachenmond Verlags.
Also lest dieses Buch, das mal wieder ein Highlight meines Lesejahres ist.

[Werbung] eigenes Bücherregal

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*