ElaA2B/ Mai 15, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Laura Kneidl


Verlag: Lyx 
Erschienen: 26. Oktober 2017
Format: Paperback (auch erhältlich als Hardcover, EBook, Hörbuch und Graphic Novel) 
ISBN: 978-3-7363-0527-4
Seitenzahl 464 Seiten


Inhalt 


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen …


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Warum habe ich das Buch noch nicht gelesen. Oh mein Gott, es ist einfach herzzerreißend – emotional – wunderschön und hat mein Herz in Millionen kleine Teile zerstoßen. Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mich einfach mitgerissen und tief berührt. 
Ich glaube, dass es mir selten passiert, dass ich schon am Anfang einer Geschichte anfange zu weinen. Hier allerdings war es der Fall.


Diese Stimmung des Buches hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Es ist  so toll geschrieben, dass ich jetzt verstehe, warum andere das Buch so lieben.
Mich hat sehr beeindruckt, wie die Autorin mit dem Thema Missbrauch umgeht und ich denke, dass sich dieser genauso in der Realität abspielt.


Sage mochte ich vom ersten Moment an und ich hatte eine so unbändige Wut wegen dem was ihr angetan wurde. Es war einfach so real und mir stockte der Atem. Ich verstand, dass es ihr schwer fiel darüber zu reden und dennoch froh war, dass sie sich Hilfe geholt hat. Sie war vollkommen im Überlebensmodus und versucht jeden zu beschützen außer sich selbst.
Ich hätte sie am liebsten geschüttelt, aber ja beim Lesen kann ich nichts erreichen. Sondern musste dies Gefühl der Hilflosigkeit, dass sie bestimmt fühlte, auch fühlen


Lucas mochte ich auch, denn er war ganz anders, als ich im ersten Moment annahm. Seine Hilflosigkeit brach auch mein Herz. Denn er wollte Sage helfen, die aber viel zu traumatisiert war, um mit ihm darüber zu reden.
Auch seine Verletztheit war deutlich zu spüren und ja ich litt auch mit ihm mit.


Die ganze Geschichte hat mich sehr aufgewühlt und ich war wirklich fassungslos über all das was Sage zugestoßen ist.
Das Cover liebe ich auch, da es so zurückhaltend ist. 


Fazit


Berühre mich nicht ist ein Buch, das mich fassungslos zurück gelassen hat. Mir blieb wirklich das Herz stehen und ich habe hemmungslos geweint, weil ich die Welt in diesem Moment nicht mehr verstanden habe. 
Laura Kneidl hat es geschafft, mein Herz ganz langsam zu zerquetschen. Sie hat eine Art und Weise die  Anspannung und jegliche Emotionen ihrer Charaktere einzufangen und in Worte zu fassen. So dass ich beim Lesen ganz tief in die Geschichte und die Emotionen eintauchte. Die Autorin hat mich abgeholt mit dieser Geschichte und ich muss unbedingt weiterlesen. Auch auf die Gefahr hin, dass mein Herz nie wieder heilt. 
Es ist ein absolutes Lesehighlight und ein Herzensbuch von mir. Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr es sehr bald. 

[werbung] eigenes Bücherregal

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*