ElaA2B/ April 7, 2024/ Uncategorized/ 0Kommentare

[Rezenension]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Reverie Verlag und HarperCollins Deutschland.


Autorin: Jennifer Hartmann
Übersetzung: Ulrike Gerstner


Verlag: Reverie
Erschienen: 22. März 2024
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-7457-0424-2
Seitenzahl 352 Seiten


Inhalt 


Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag
Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Jennifer Hartmann hat mir mein Herz gebrochen und zwar genauso, wie sie mein Herz erwärmt hat. Sie hat einen fesselnden Schreibstil und  eine besondere Art, eine wunderschöne Atmosphäre zu erschaffen. Dieses Buch ist wie purer Sonnenschein zum Lesen. Ich musste immer sofort lächeln, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe. Alles hat sich ohne Umweg in meinem  Herzen wiedergefunden und  es erwärmt. 
Bei dieser  Geschichte  war es beim Lesen so, als ob ich auf einer Parkbank im Sommer sitzen würde und die Natur in vollen Zügen genieße.


Das Setting ist zauberhaft und dennoch spürte ich definitiv die Melancholie, die trotz der Leichtigkeit immer mitschwang. 
Es waren unglaubliche Momente des Glücks, die von der Autorin erschaffen wurden. Die ganze Flut der Emotionen ließ mich einfach komplett in dieser  Geschichte versinken, so dass die Realität für mich scheinbar aufhörte zu existieren. 


Lucy ist unglaublich süß und auch wenn ich nur von ihr las, strahlte sie eine so unglaubliche Lebensfreude aus und die war so unglaublich ansteckend. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und hätte sie am liebsten die ganze Zeit  in den Arm genommen Ich habe unglaublich mit ihr mitgelitten.
Cal ist einfach herzig und so voller Schmerz und diesen Schmerz  habe ich auch gespürt. Er ist ein genauso wunderschöner Charakter, wie Lucy.


Es gab viele wunderschöne Textpassagen und zwei liebe ich besonders.


„Nicht alle Dinge, die uns traurig machen, sind schlecht.
Manchmal dienen traurige Dinge, als sanfte Erinnerung daran, dass wir noch fühlen.“ (Seite 274)


und 


Auch Optimisten fallen.Auf diese Art zerbrechen wir. (Seite 328)


Es sind so besondere Textstellen für mich und vor allem haben sie sofort mein Herz berührt. Es ist eine so eine Dringlichkeit in den Worten von Jennifer Hartmann, dass mein Herz schneller schlug und  mir Tränen in die Augen stiegen.


Fazit 


An Optimist‘s Guide to Heartbreak ist ein unglaublich zauberhafter erster Band des Heartsong Duetts und ich habe jedes Wort in mich aufgenommen. Es ist eines der wunderschönsten und auch traurigsten Bücher, die ich in.der letzten Zeit gelesen habe.
Jennifer Hartmann hat mich verzaubert  und mein Herz einfach mit einer unglaublichen Wärme erfüllt mit dieser Geschichte. 
Es ist ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*