ElaA2B/ Juli 4, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die Verlagsgruppe Droemer Knaur


Autorin: Sophie Irwin
Autorin: Kristina Koblischke (Übersetzung) 


Verlag: Knaur Tb
Erschienen: 03. Juli  2023
Format: Paperback (auch als EBook und Hörbuch erhältlich)
ISBN: 978-3-426-52920-1
Seitenzahl 400 Seiten


Inhalt 


Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Eliza Balfour frei, ihre eigenen Entscheidungen zu  treffen: Die junge Witwe hat das Vermögen des deutlich älteren Lord Somerset geerbt, den sie auf Wunsch ihrer Familie geheiratet hatte.
Ihre neue Unabhängigkeit hat jedoch einen großen Haken, denn ihr verstorbener Mann hat in seinem Testament verfügt, dass Eliza das Erbe nur zusteht, solange sie als Witwe einen tadellosen Lebenswandel beibehält.
Eliza ist überzeugt davon, diese Bedingung ohne Schwierigkeiten erfüllen zu können. Doch als sie Oliver wieder trifft, Lord Somersets Neffen und ihre erste große Liebe, werden ihre Gefühle auf die Probe gestellt. Schon bald kommen sich die Beiden näher, doch kann Eliza Oliver wirklich vertrauen?
Als sich dann auch noch Olivers erklärter Erzfeind, der höchst attraktive, aber skandalumwitterte Schriftsteller Lord Melville, um Eliza bemüht, ist die Versuchung  perfekt.
Aber ist Eliza wirklich schon bereit, ihre neu gewonnene Freiheit wieder aufs Spiel zu setzen?


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Sophie Irwin hat mich wieder verzaubert und vor allem so extrem gut unterhalten, dass ich wirklich traurig war, als ich die letzte Seite las und das Buch endgültig zur Seite legen musste. 
Denn dieses Geschichte hat mein Herz berührt und unglaublich durch den teilweise trocknen Humor meine Wangen mit den schönsten Rottönen gezeichnet. 
Ich mochte diesen zweiten Band so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann.


Es ist die Mischung aus Romance und Humor, die diesen Roman für mich zu einem besonderen Leseerlebnis  gemacht hat. 
Ich habe mit diesem Roman endgültig meine Liebe zu Regency Büchern entdeckt und oute mich hiermit als Fan dieses Genres. Dieses Buch hat es geschafft, dass ich noch mehr aus dem Regency Genre und vor allem von Sophie Irwin lesen möchte.


Eliza und ihre Cousine Magaret sind so liebenswerte Charaktere und mit jeder Zeile, die ich las wuchsen sie mir immer mehr ans Herz. 
Unglaublich wie die Autorin in die Haupthandlung zwischen Eliza, Lord Sommerset und Lord Melville eine queere Geschichte verwoben hat. 
Sowieso wird hier Diversity groß geschrieben ohne aufdringlich zu sein und genau diese Normalität wünsche ich mir auch für die Realität.


Man kann wirklich sagen, dass Eliza eine Rebellin (für ihre Zeit) ist und ich so sehr mit ihr mitgefiebert habe. Denn die Entscheidung, die sie trifft, ist nicht vorhersehbar.  Ich  liebe jede einzelne der Wendungen bis sie ihren Weg findet. Das Ende  hat mich wirklich zu Tränen gerührt und ich wusste im Herzen, dass es genau das richtige Ende für sie war. 
Das Cover ist wirklich gut getroffen 


Fazit


Eine Lady hat die Wahl ist ein unerwartetes Herzensbuch geworden und ein Highlight meines Lesejahrs, das ich nicht missen möchte. 
Ich bin einfach so fasziniert von der Geschichte und bin nur so durch die Seiten geflogen. Denn es ist ein wahrer Pageturner.
Für mich hat der zweite Band eine enorme Steigerung zu Band 1 und ich hoffe wirklich, dass noch viele Bände folgen werden.
Ich krieg einfach nicht genug von Sophie Irwins Schreibstil und ihrer Art, Geschichten zu erzählen. Deswegen solltet auch ihr das Buch lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*