ElaA2B/ März 12, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Katharina Seck 


Verlag: Blanvalet Verlag
Erschienen: 22. Februar 2023
Format: Taschenbuch (auch als EBook erhältlich)
ISBN: 978-3-7341-6342-5
Seitenzahl 384 Seiten


Inhalt


Opal wurde in die Zermahlerin verbannt, eine Fabrik, in der sie als Sklavin Dunkeldornpulver erschaffen muss. Doch dann wird sie von Anhängern des Dunklen Rats befreit und ins Schwarze Kolosseum gebracht. An diesem Schauplatz entbrennt der Kampf gegen die Dunkeldornmagier – und damit auch gegen den Dornenprinzen. Den Rebellen hat sich auch Opals Jugendfreund Julian angeschlossen, auf dessen Körper lebensbedrohliche Dunkeldornzeichnungen wuchern. Ihn und all die Feldarbeiter auf den Plantagen kann Opal nur retten, wenn sie ihre verloren geglaubte Gabe zurückgewinnt und sich gegen den Dornenprinzen wendet. Und damit beginnt für Opal der mutigste Kampf ihres Lebens … Das Finale der Dunkeldorn-Chroniken!


Verlag | Amazon
Meinung


Ich bin wieder einfach total fasziniert von diesem letzten Band der Trilogie und habe wirklich so geniale Lesestunden gehabt.
Der Schreibstil von Katharina Seck ist hypnotisierend und ich liebe ihn sehr, weil er mich komplett in eine andere Welt entführt. Vor allem konnte ich ohne Probleme wieder in die Welt von Tensia schlüpfen und das ist wirklich ein Grund warum mich dieses Buch und die gesamte Trilogie so begeistert. Denn die Autorin holt mich immer da ab, an dem Punkt wo ich die Geschichte verlassen habe.


Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig poetisch geschrieben und das macht diese Reihe so besonders. Auch steht die Liebesgeschichte nicht so sehr im Vordergrund. 
Somit steht der Fokus mehr auf dem eigentlichen Setting. Trotzdem hat dieser Teil durchaus seinen Raum und die Emotionen von Opal und Julian schwappen in Wellen zu mir hinüber und sind immer wieder präsent. Aber ohne aufdringlich zu sein oder zu dominieren. Sie fügt sich total homogen in die Geschichte ein.


Opals Entwicklung fand ich wirklich gut, denn sie war einfach total realistisch. Auch was die Beziehung zu Julian betrifft. 
Es war in beiden Fällen eine langsame und bedachte Entwicklung, die ich nachvollziehen konnte. Ehrlich mir trieb es gegen Ende der Geschichte die Tränen in die Augen, weil ich so nah an dem Charakter der Opal war. Es war unglaublich, wie ich mit ihr mitgefiebert habe.


Auch wenn der Verlauf der Geschichte auch etwas vorhersehbar ist, hat mich das Buch beim Lesen beflügelt und ich konnte vor meinem geistigen Auge mir alles vorstellen. 
Katharina Seck hat die Gabe eine Welt zu erschaffen in der man einfach komplett versinkt und dabei eine Geschichte erzählt, die mich nicht losgelassen hat.
Ich liebe das Cover. 


Fazit 


Knospen aus Finsternis ist ein würdiger Abschluss der Trilogie, der noch einmal das ganz große Kino in puncto Fantasy zeigt. Katharina Seck hat einfach ein Gespür dafür, wann sie auf den Putz hauen muss. 
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und somit war ich schnell am Ende, was mich wirklich schmerzt. Denn ich war so gerne in dieser Welt. 
Am Ende bin ich etwas traurig, dass es nicht weitergeht und irgendwie wird mir diese Welt fehlen. Deswegen solltet ihr nicht nur diese Buch und diese  Reihe unbedingt lesen, beides für mich ein eindeutiges Highlight.

[Werbung] Ich bedanke mich für die Bereitstellung durch das Bloggerportal und dem Blanvalet Verlag

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*