ElaA2B/ Januar 2, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich beim LYX Verlag von Herzen für die Bereitstellung.

Autorin: Anne Pätzold 


Verlag: Lyx
Erschienen: 27. Oktober 2023
Format: Gebundene Ausgabe


Weitere 
Formate: EBook & Hörbuch
ISBN: 978-3-7363-1971-4
Seitenzahl 352 Seiten


Inhalt 


Die Liebesgeschichte von Winnie und Jo geht weiter
Selbst wenn ich es gewollt hätte – ich hätte keine Ahnung gehabt, wie ich es ihr hätte näher bringen sollen: dass ich in ihrer Gegenwart nicht das Gefühl hatte, im Schatten zu verschwinden. Dass genau das es so schmerzhaft machte, sie anzusehen und nur denken zu können: Was, wenn sie nie in mein Leben getreten wäre?



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Bei der Fortsetzung hat Anne Pätzold mich wirklich leiden lassen, denn ihr Schreibstil hat mich einfach so emotional gepackt, dass ich mit jeder Faser meines Körpers mitgelitten habe. 
Dabei riss der Spannungsbogen nie wirklich ab und ich wurde vollkommen von der Geschichte in ihren Bann gezogen. 
Es  ist einfach unglaublich, wie die Autorin mich mit ihrem Schreibstil an die Handlung und die Charaktere gefesselt hat.


Es ist einfach diese veränderte Atmosphäre in diesem Band, denn es wird zunehmend düster und hat mich mehr und mehr in die Welt der Vampire gezogen. Dabei wurde es immer schwieriger zu unterscheiden, wer hier die Guten und die Bösen sind. 
Was ich unglaublich spannend fand, ist wie sich die einzelnen Dynamiken unterschieden und sich änderten.


Jo, Winnie, Sasha und Dylan sind unglaublich faszinierende Charaktere und ich bin begeistert, wie der der Switch zwischen ihnen immer wieder aufs Neue gelang.
Vor allem hat sich jeder in eine bestimmte Richtung entwickelt und das hat mir wirklich ein wenig das Herz gebrochen. Es sind auch die Wendungen in Geschichte, auf die ich nicht gefasst war und dadurch meine Sicht auf  die Handlung verändert hat. 


Besonders schön fand ich, wie Anne Pätzold die Liebesgeschichte hier geschrieben hat. Denn eine Liebe so zart und dennoch so intensiv zu erzählen ist einfach eine der Qualtäten der Autorin, die sie phänomenal beherrscht. 
Es ist nicht das große Kino, denn dieser Teil der Geschichte fühlt sich an wie eine Knospe, die man beim Erblühen beobachtet.
Diese  Geschichte hat mich einfach  mitgerissen auch wenn nicht so sehr, wie in Band 1.


Fazit


A Night Of Shadows and Betrayals  ist eine kluge und vor allem faszinierende Fortsetzung auch wenn sie ein paar Längen hat, die mich ein  wenig gestört haben. 
Aber ich liebe es einfach so sehr, wie Anne Pätzold Geschichten über die Liebe erzählt. Damit zaubert sie mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
Deswegen liebe ich auch diesen zweiten Band und kann den nächsten Band kaum erwarten. Denn die Autorin lässt mich wieder komplett mit fast gebrochenem Herzen zurück.
Deswegen solltet ihr unbedingt auch diesen Band lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*