ElaA2B/ Mai 9, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den  Nova MD Buchvertrieb und dem den Kampenwand Verlag

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Habt ihr schon Urlaub auf einer der Inseln an der Nord und Ostsee gemacht

Wieder zurück auf Amrum im kleinen Inselhotel. 

Autorin: Julia K.Rodeit
Herausgegeber: Kampenwand


Verlag: Kampenwand Verlag
Erschienen: 30. April 2024
Format: Taschenbuch 


Weitere
Formate: –
ISBN : 978-3-9866015-7-7
Seitenzahl 324 Seiten


Inhalt


Rache oder zweite Chance – Vorsicht mit den eigenen Wünschen!
Als der Ehemann einer Mandantin sie bedroht, bleibt Scheidungsanwältin Nella nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten. Auf Amrum kann sie endlich durchatmen. Bis sie unversehens auf Ben trifft. Jenen Mann, der ihr vor Jahren den Kopf verdreht hat, bevor er nach einer gemeinsamen Nacht spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist. Spontan beschließt sie, ihm das heimzuzahlen.
Doch ist verletzter Stolz wirklich ein guter Ratgeber? Schnell stellt Nella fest, dass Ben von seinem Charme kein bisschen eingebüßt hat. In kürzester Zeit befindet sie sich im größten Gefühlschaos. Aber sind Pläne nicht dazu da, um sie über den Haufen zu werfen? Gerade, als sie zu überlegen beginnt, ob Ben eine zweite Chance verdient hat, werden die Uhren auf Anfang zurückgestellt.


Amazon |Thalia
Meinung


Wieder hat mich Julia K. Rodeit verzaubert und das mit ganz viel Gefühl und ihrem Schreibstil, der 
 mit den ersten Worten schon ein unglaubliches Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat
Einfach unglaublich, dass mich dieses Genre zurzeit so fesselt. Ich denke es ist diese Leichtigkeit der Geschichte. Die Autorin hat absolut ein Händchen dafür, mich beim Lesen zu verzaubern. 


Das Setting ist wie beim ersten Band wieder unglaublich schön, auch wenn es in diesem Band etwas spannender wird. Trotzdem bewahrt die Autorin ihr  Gefühl für einen Inselroman. Ich bin jedenfalls wieder ganz hin und weg von der Geschichte.


Nella und Ben sind auch Charaktere, die einen ganz eigenen Charme besitzen. Ihre Geschichte entwickelt sich unglaublich natürlich und auch hier sind Missverständnisse vorprogrammiert.  Aber das macht sie so unglaublich liebenswert. 
Wie sehr habe ich mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt. 


Der Spannungsbogen war angemessen, auch wenn ich mir da ein Mü mehr gewünscht hätte. Aber ich denke, dass es auch unter den Umständen den Rahmen gesprengt hätte. Deswegen ist es auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Trotzdem war der Nervenkitzel da und ich war davon gefesselt. 


Fazit


Winter im kleinen  Inselotel  hinterm Deich ist eine wunderschöne Fortsetzung der Reihe. Ich fühle mich einfach sehr wohl mit der Geschichte. Außerdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen.
Eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne für den zweiten Band der Reihe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*