ElaA2B/ Oktober 4, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Bereitstellung durch die Verlagsgruppe Droemer Knaur.


Autorin: Jessa Maxwell 
Übersetzung: Kristina Lake-Zapp


Verlag: Knaur Taschenbuch 
Erschienen: 02. Oktober 2023
Format: Paperback 


ISBN: 978-3-426-52978-2
Seitenzahl 352 Seiten 


Inhalt 


Ein alter Landsitz. Ein sabotierter Backwettbewerb. Ein mysteriöser Mord.
Ein kulinarischer Wohlfühl-Krimi rund um den TV-Backwettbewerb Bake Week – ideal zum Miträtseln und Genießen! 
Betsy Martin, Starköchin und Jurorin, öffnet zum zehnten Mal ihre Türen für die „Bake Week“, einen erfolgreichen Backwettbewerb eines bekannten Streamingdiensts. Mit dem Fernsehteam, den Teilnehmern und Teilnehmerinnen muss sie dieses Jahr auch einen zweiten, jüngeren Juror auf ihrem Landsitz und Elternhaus Grafton Manor willkommen heißen – ihre Begeisterung über die Konkurrenz hält sich allerdings in Grenzen. Das Ensemble des Wettbewerbs ist wie stets bunt gemischt: Neben einer großmütterlichen älteren Dame sind ein wissenschaftlicher Perfektionist, eine ehrgeizige junge Frau, ein gelangweilter Start-up-Millionär, ein Familienvater und eine labile Hobbybäckerin vertreten. Doch hinter den Fassaden – nicht nur des Hauses, sondern auch der Menschen – verbergen sich Rätsel und Geheimnisse. Kleine Sabotageakte eskalieren und es kommt, wie es kommen muss: Bald liegt eine Leiche am Set.



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Ich liebe dieses Buch und feiere einfach die Geschichte, die Jessa Maxwell mit einem solchen Charme und Humor erzählt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. 
Mich fasziniert der  Humor der Autorin und wie sie die Feinheiten des schwarzen Humors exzellent rüberbringt. 
Das Buch hat mich vom ersten bis zum letzten Satz begeistert und gefesselt.


Was hier wirklich grandios ist, ist bei mir beim Lesen pure Verwirrung zu stiften. Denn jegliche Theorie, die ich entwickelt habe, hat sich ständig in Luft aufgelöst. 
Es ist grandios, wie Jessa Maxwell die Geschichte anders erzählt, als  man es erwartet. Denn jeder Charakter trägt einen Teil abwechselnd zu der Handlung bei. 


Alle Charaktere sind absolut genial dargestellt und haben jeder für  sich seine Eigenart und das spiegelt sich auch im Schreibstil wieder. 
Unglaublich, wie man von jedem einzelnen auf die falsche Fährte gelockt wird. Es macht einfach so viel Spaß und ich habe es so geliebt die Charaktere zu beobachten. Dabei konnte ich wirklich verstehen welche Beweggründe jeder einzelne hat. 


Ich liebe das Setting, das Cover und die Charaktere, denn  all das ist, was diese Geschichte so wundervoll und grandios macht. So manches Mal hätte ich das Buch vor Lachen aus der Hand geworfen.. 
Dieses Cover ist so grandios, dass es das erste Buch ist, das ich gerne mit Farbschnitt hätte. Ich weiß, aber hier liebe ich die Farbzusammenstellung so sehr, dass ich nicht genug davon kriege.


Fazit 


Wer den Löffel abgibt ist einer der besten Cozy Crime Romane, die  ich je gelesen haben. Es ist alles perfekt in Balance und  wie soll ich sagen auch ein bißchen böse und das liebe ich so sehr. Diesen schwarzen Humor liebe ich so sehr und  Jessa Maxwell macht das ganz große Kino daraus. Eine Geschichte, die mich begeistert hat. Vor allem habe ich nie im Leben mit diesem Ende gerechnet, denn das hat mich umgehauen.
Es ist ein so geniales Highlight meines Lesejahrs und ich möchte noch viel mehr Bücher der Autorin lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*