ElaA2B/ Januar 1, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Anne Bishop
Autor: Dennis Frey (Übersetzung)
Verlag: Drachenmond Verlag 
Erschienen: 31. Oktober 2018
ISBN: 978-3-95991-613-4
Seitenzahl 500 Seiten 


Inhalt 


Die Anderen befreiten die Blutprophetinnen, um sie vor Missbrauch zu schützen. Doch ihre Taten hatten furchtbare Konsequenzen, denn die fragilen Seherinnen sind nun in größerer Gefahr als zuvor. 
Simon Wolfgard, Gestaltwandleranführer der Anderen, bleibt keine Wahl: Er muss die Blutprophetin Meg Corbyn um Hilfe bitten – ohne Rücksicht auf das Risiko, das sie damit eingeht. 


Meg weiß, dass jeder Schnitt mit der Klinge sie dem Tod näherbringt. 
Doch Menschen wie Andere brauchen Antworten – und Megs Visionen sind Simons einzige Hoffnung, als die Schatten des Krieges den Horizont verdunkeln und bis zu ihnen vordringen.



Verlagsseite | Amazon
Meinung 


Endlich konnte ich zum Lakeside Courtyard und zu den ganzen liebgewonnen Charakteren, die mich wie immer in ihrer Welt willkommen geheißen haben, zurückkehren. Ich fühlte mich sofort wie Zuhause – einfach komplett angekommen und beschützt.
Es ist eine so wundervolle Reihe und ich bin einfach immer wieder fasziniert von dieser Welt.


Es wäre einfach, über Meg und Simon zu schreiben und das sich diese Charaktere immer weiter entwickeln und es ist einfach zauberhaft, dies zu beobachten. Auch wenn ich hoffe, dass sie sich bald mal küssen…sorry aber das hält ja keiner aus dieses Knistern.
Übrigens bin ich mittlerweile #TeamVlad und #TeamWinter (eines der Elemntarwesen in der Reihe). 


Aber viel mehr möchte ich auf den Weltenbau eingehen, da es ja nicht eine andere Landschaft ist, als die die wir kennen. 
Es ist aber so, dass Anne Bishop eine ganz eigene Sprache für diese Welt entwickelt hat, die vielleicht den ein oder anderen Leser etwas in die Irre führen könnte oder auch die ein oder anderen Schwierigkeiten bereiten könnte. Es ist wirklich so, dass man sich komplett fallen lassen und auf dieses Universum einlassen muss. 
Fatal ist nur, dass ich ab und zu den ein oder anderen Begriff aus dieser Welt verwende. Aber ganz ehrlich, das passiert wenn man beim Lesen komplett in einer Welt versinkt.


In diesem Band kommt die Spannung auf jeden Fall nicht zu kurz und es ist einmalig, wie die Autorin diese aufbaut und vor allem immer wieder nachsetzt. So hat meine einfach keine Chance das Buch aus der Hand zu legen. 


Hach, wieder ein wunderschönes Cover.


Fazit


Visionen in Silber ist ein aufregender Band der Reihe, der mich wirklich gefordert hat. Denn er ist extrem spannend und hat mich ein wenig mitgenommen. Weil man über einige der menschlichen Nebencharaktere mehr erfährt und ihre Schicksale noch mehr mit Lakeside Courtyard verknüpft werden.
Allerdings hat mich der Cliffhanger total umgehauen und ich bin einfach froh, dass der vierte Band schon auf dem Weg zu mir ist. 
Ich glaube, dass der letzte Band, dann auch irgendwie einziehen muss.
Es ist ein Lesehighlight und eine Herzensreihe von mir geworden. Es wäre grandios, wenn ihr sie auch lesen würdet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*