ElaA2B/ April 3, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die Verlagsgruppe Droemer Knaur.

Autorin: Liza Grimm
Illustrationen: Megumi Maria Loy


Verlag: Knaur Taschenbuch 
Erschienen: 02. April 2024
Format: Paperback 


Weitere 
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-426-52878-5
Seitenzahl 338 Seiten


Inhalt


Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.


Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Liza Grimm gehörte ja schon zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesem Buch hat sie sich in mein Herz und Hirn gebrannt. 
Ich dachte, dachte mir ja schon, dass dieses Buch großartig wird. Allerdings wurden meine Erwartungen weit übertroffen und ich war wirklich ein wenig unglücklich, als ich es beendet hatte. Für mich hat sich die Autorin von einer vollkommen anderen Seite gezeigt und ich liebe diese Seite sehr.


Das Setting hat mich unglaublich gereizt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Diese Geschichte vereint so viele Dinge, die ich liebe, miteinander. Es ist unglaublich und ich kann es kaum glauben, wie fantastisch sich die Geschichte ineinander fügt. Vor allem mag ich die Charaktere und die Illustrationen fügen sich so unglaublich gut in diese Geschichte ein. 


Toni ist super und ja sie nicht zu mögen ist beinahe unmöglich. Sie hat diesen  Charme, der mich wünschen ließ, dass sie meine beste Freundin wäre.
Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und vor allem mitgefühlt. Mein Problem gerade ist, dass ich viel mehr dazu schreiben möchte, in welchen Situationen ich mich ihr besonders nahe gefühlt habe . Aber das wären ja Spoler und so müsst ihr es  leider selber lesen. 


Hikaru  ist wirklich so sweet und hat es wirklich nicht leicht, aber dennoch hat er eine unglaubliche Stärke in sich. Seine Entwicklung ist auch unglaublich in Worte gefasst worden von der Autorin. Ich habe all seine Struggel und all seine Emotionen komplett nachvollziehen und nachfühlen können.


Die wunderschönen Illustrationen von Megumi Maria Loy  haben es einfach mehr als verdient erwähnt zu werden. 
Denn sie bereichern nicht nur die Geschichte an sich und dass ich das ein oder andere Wesen auf diesen Zeichnungen gerne adoptieren würde, ist ja nun auch kein wirkliches Geheimnis. Aber so manche Illustration hat eine so starke Aussagekraft, dass es keinerlei Worte mehr bedarf. So viele Emotionen, die sich einfach auf mich übertragen haben. Da fehlen selbst mir die Worte und machen mich sprachlos. 


Fazit


Unfollow Me – Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt  ist ein unglaublicher Roman und für mich das beste Buch, das ich von Liza Grimm bisher gelesen habe.
Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Es ist ein absoluter Pageturner. Jetzt bin ich traurig, dass es zu Ende ist und ich wünsche mir einen zweiten Band mit Toni und Hikaru.
Für mich ist es ein Highlight und die Illustrationen von   Megumi Maria Loy  sind ein weiteres Highlight. So wird es zu einem meiner Lieblingsbücher 2024, ein Jahreshighlight eben.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*