ElaA2B/ September 10, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Charlie Reiss.Die Autorin hat eine Rezension im September gewünscht. 


Autorin: Charlie Reiss


Verlag: Nova MD
Erscheint: 04. Oktober 2023
Format : Paperback (ich habe ein EBook zur Verfügung gestellt bekommen) 


ISBN: 978-3-9859575-7-6
Seitenzahl 252 Seiten


Inhalt (gekürzter Klappentext)


UNENDLICHKEIT IST AUCH KEINE LÖSUNG! 


Der Tod hat genug. Nachdem er mal wieder ein Kind aus einem Kriegsgebiet abholen und begleiten musste, reicht es ihm: Burn-out. 


Natürlich kann er nicht von jetzt auf gleich einfach so seine Arbeit quittieren. Doch er beginnt zu hinterfragen, welchen Einfluss sein Erscheinen auf das Leben Hinterbliebener hat. Außerdem möchte er herausfinden, weshalb ihn die Menschen so fürchten – denn eigentlich ist er doch ein netter Kerl mit einem feinen Sinn für Humor, der nur seinen Job macht! 
Um Antworten zu finden, trifft er sich als Boandl Kramer immer häufiger mit Menschen, die auch nach seinem Besuch noch weiterleben. 



Seite der Autorin | Amazon | Thalia

Meinung


Der Schreibstil von Charlie Reiss hat mich einfach mitgerissen und mich die ganze Zeit so unglaublich gut unterhalten. 
Eigentlich merkt man fast nicht, dass dies ihr erstes Buch ist. Ich bin wirklich begeistert und fühlte mich die ganze Zeit gut unterhalten und trotz all dem Humor und dem Lachen, konnte ich inne halten und über den ein oder anderen Satz nachdenken.


Ja was soll ich sagen – wenn selbst der Tod ein Burnout hat. Es trifft halt auch die Besten von uns und der Tod gehört genauso, wie das Leben zu uns dazu.
Deswegen mag ich dieses Buch, denn es nimmt etwas die Schwere dieses ernsten Themas und gibt ihm eine gewisse Leichtigkeit. 
Ich kann nämlich nicht leugnen, dass ich stellenweise herzhaft gelacht habe, bis mir die Tränen kamen. 


Dieses Buch hat mich ein wenig dazu gebracht über den Tod nachzudenken. Charlie Reiss schafft einfach, die Balance zwischen Humor und der Ernsthaftigkeit der Geschichte zu halten. 
Auch (jetzt kommt ein Mini Kritikpunkt und Jammern auf hohem Niveau), wenn es ein paar Längen gibt, die mich ein wenig stören. Aber, das ist ja auch nur meine Meinung.


Fazit


Und der Tod fragte sich, ob er (un-)endlich ist hat einfach so viel Spaß gemacht beim Lesen.. Ich bin begeistert, weil einfach ein so tabuisiertes Thema wie der Tod mal aus einer anderen Sichtweise gezeigt wird.
Ich kann euch wirklich nur empfehlen dieses Buch zu lesen.
Ihr werdet feststellen, dass der Tod es auch nicht leicht hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*