ElaA2B/ September 14, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich beim Wimmelbuchverlag & Adrian Verlag für die Bereitstellung.


Autorin: Amber Smith 
Übersetzung: Ulrike Brauns


Verlag: Adrian & wimmelbuchverlag
Erschienen: 25. August 2023
Format: Gebundene Ausgabe (auch als Hörbuch erhältlich)


ISBN: 978-3-9858514-2-3
Seitenzahl 384 Seiten


Inhalt


Alles, was Eden will, ist die Uhr zurückdrehen. Um diesen Tag noch mal zu leben. Sie würde alles anders machen. Nicht über seine Witze lachen und ignorieren, wie er sie an diesem Abend ansah. Und sie würde definitiv ihre Schlafzimmertür abschließen.
Aber Eden kann die Zeit nicht zurückdrehen. Also begräbt sie die Wahrheit, zusammen mit dem Mädchen, das sie mal war. Sie tut so, als bräuchte sie keine Freunde, keine Liebe, keine Gerechtigkeit. Als ihre Welt aus den Fugen gerät, wird klar: Die einzige Person, die Eden retten kann … ist Eden.


Verlag | Amazon | Thalia



Meinung 


Dieses Buch ist unglaublich und zwar so unglaublich, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und wirklich bis in die Nacht gelesen habe. 
Der Schreibstil von Amber Smith ist präsent und unglaublich intensiv und das ließ die Handlung so erschreckend  real werden.
Aber genau das hat mich unglaublich beeindruckt und tief berührt. 


Ich bin beim Lesen angespannt gewesen, da ich mir vorstellen konnte, was Eden durchmachte und empfand.
Es ist unvorstellbar, wie die Worte der Autorin mich gefangen nahmen und mich berührten. So ging es Seite um Seite.  Auch wenn diese Geschichte keine einfache ist, die man so nebenbei liest, hatte ich das Gefühl durch die Seiten zu fliegen. 
Aber es war wie ein Drang weiterzulesen. 


Edens „Weg“ ist realistisch und manchmal zeigt diese fiktive Geschichte zu sehr, was mit den Überlebenden passiert und durch welche Hölle sie gehen müssen. 
Diese genaue und detaillierte Beschreibung von Eden und wie sie fühlt und versucht sich selber zusammenzuhalten ist hier so beängstigend gut gelungen, dass es mir die Tränen in die Augen trieb. Denn ja, sie wird schwierig als Charakter und auch unsympathisch, aber ab dem Moment in dem man ihre Geschichte kennt, da  erscheint alles in einem anderen Licht. 


Es ist ein unglaubliches Buch mit einer Geschichte, die so tausendfach passiert. Es trieb mir die Gänsehaut über meinen Körper und raubte mir den Atem.
Definitiv kein Roman, der nebenbei gelesen werden kann oder ein weiterer New Adult Roman ohne Tiefe.
Es ist ein Roman, der einfach unverfälscht und mit all der Grausamkeit dieses Tabuthemas brilliert.  Jeder sollte hier die Triggerwarnung ernst nehmen.
Das Cover ist einfach genial.


Fazit


The Way I  Used To Be  von Amber Smith ist ein Roman, der mich überrollt hat mit der Handlung und den Emotionen. 
Ich hätte nie gedacht, dass mich dies Buch so fasziniert und auch jetzt noch nicht loslässt. Dieses bedrückende Gefühl aus dem Roman wird mir wahrscheinlich noch lange hinterher hängen. 
Denn die Gefühle sind so intensiv gewesen, dass ich sie bis jetzt nicht einfach so abstreifen konnte .
Es ist wahrhaftig ein Highlight und  ihr solltet es nicht verpassen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*