ElaA2B/ Juni 22, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare


Autorin : Christina  Lauren (Christina Hobbs und Lauren Billings)
Autorin: Christina Kagerer (Übersetzung)


Verlag: Piper
Erschienen: 01. Juni 2023
Format: Paperback (auch als EBook & Hörbuch erhältlich)
ISBN: 978-3-492-06408-8
Seitenzahl 368 Seiten 


Inhalt 


Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.


Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers. 
Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob …


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Es ist zum schreien komisch, wenn man das Buch des Autorenduos liest. Ich muss gestehen, dass  ich am so gelacht habe, dass ich vom Sofa gekippt bin. 
Denn diese trockne Art von Humor hat mich sofort gepackt und mitgerissen. Selten, dass mich ein Buch zuerst auf diese Weise packt. 
Ich mochte den Schreibstil der Autorinnen, denn es war wie  aus dem Leben gegriffen. Denn so ähnliche Anekdoten kenne ich auch aus meiner Familie.


Ich hatte das Gefühl, dass Olive eine ganz andere Wahrnehmung von Ethan hatte, als die die der Realität entsprach. Auch um ihr Selbstwertgefühl war es nicht zum Besten gestellt. Es war so vieles, was da hineinspielte. 
Was mir aber unglaublich an beiden Charakteren gefallen hat war, dass ich mich unheimlich leicht in sie hineinversetzen konnte. 
Es war so einfach, beide zu verstehen und vor allem sie zu mögen. Denn neben den ganz vielen „Awwws“ und den Herzchen in meinen Augen, habe  ich den Humor geliebt, der bisweilen wirklich bitterböse  und schwarz, genauso wie ich ihn liebe.


Für mich hat der Roman unglaublich viele Ebenen und hat mich sämtliche Emotionen durchmachen lassen. Teilweise war ich wirklich geschockt und auch einmal kurz angewidert. 
Aber es ist so unglaublich, dass ich kurz danach wieder so losgelacht habe und einfach selig dieses Buch beendet habe. 
Die Geschichte war einfach viel zu kurz und ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau. Das Cover liebe ich und ist ein richtiger Hingucker in meinem Bücherregal. 


Fazit


The Unhoneymooners ist ein Buch, das von großen Gefühlen und dem ganz normalen Wahnsinn des Lebens erzählt. 
Ich würde darauf wetten, dass sich solche und ähnliche Geschichten im realen Leben abspielen. Wie heißt es „Das Leben schreibt die besten Geschichten.“
Es wäre einfach nur noch die Kirsche auf der Sahne, wenn dies in der Realität wirklich geschehen wäre.
Ich feiere dieses Buch und euch empfehle ich dringend es zu lesen.

[Werbung] eigenes Bücherregal

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*