ElaA2B/ Mai 23, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Julia Niederstraßer 
Verlag: Drachenmond Verlag 
Erschienen: 30. April 2023
Format: Paperback (auch als EBook erhältlich)
ISBN: 978-3-95991-745-2
Seitenzahl 258 Seiten


Inhalt


Zoey möchte ihren Lebensretter finden. Den Mann, der ihr Herz nach einem Unfall wieder zum Schlagen brachte. Noah, ein Sanitäter der Kleinstadt Shellington, ist nur zögerlich bereit, sich mit ihr zu treffen. Doch der Widerwille weicht bald einem Knistern zwischen ihnen, das immer stärker wird. Die Erlebnisse der Vergangenheit lassen sich allerdings nicht so leicht abschütteln und stellen sich ihrer wachsenden Zuneigung in den Weg …


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Mich hat die Geschichte von Zoey und Noah komplett überrascht. Auch wenn ich mich an den Schreibstil von Julia Niederstraßer gewöhnen musste. Aber das „Problem“ habe ich ja bei jeder neuen Autorin, deren Buch ich lese.
Also ist dies definitiv kein Kritikpunkt, denn ich liebe die Intensität der Gefühle, die sie mich beim Lesen hat fühlen lassen.


Die Geschichte, die dem Buch zugrunde liegt, ist keine einfache. Hier ist die Balance von Schwere – Leichtigkeit – Tiefe und zauberhafter Romance perfekt und je weiter ich gelesen habe, desto  mehr versank ich in der Gefühlswelt dieser Erzählung.


Zoey, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, hat ein so liebenswertes Wesen und man muss sie einfach lieben. 
Dass sie nach einem so einschneidenden Erlebnis ihr Leben hinterfragt, ist eine vollkommen normale  Reaktion. Allerdings, wie ihre Familie reagiert und  noch der *Pieps* durch ihre *Pieps* einfach unfassbar (hier gibt es keine großen Spoiler) und das macht mich total traurig.
Aber es ist die Realität, denn das weiß ich leider nur zu gut und leider aus eigener Erfahrung. Denn von mir gab es auch einmal eine alte Version, die es so nie mehr geben wird.
Alles ist so nah an der Realität, dass ich eine Gänsehaut bekam. 


Aber meine Lieblinge sind eigentlich „die Krankenschwester“ und Watson. Aber um die beiden kennenzulernen, müsst ihr das Buch lesen.


So deutlich wie Julia Niederstraßer hier fiktive Emotionen von fiktiven Charakteren sehr real werden lässt, erlebe ich selten in Büchern, denn all die Emotionen im Buch wurden zu meinen.
Ich liebe das wunderschöne Cover, aber neben der zauberhaften Geschichte, sind es die Illustrationen und das Handlettering, die  mir ganz viele „Awwwws“ entlockt haben. 


Fazit 


 So Divided So Deep ist ein zauberhafter Herzdrache, der mich sehr berührt hat. Eine fiktive Geschichte, die real beim Lesen von den Emotionen wurde. Da kann ich nichts anderes sagen, als dass dieses Buch mein Herz berührt hat.
Es ist einfach ein Buch, das sich mit seinen Charakteren ganz tief ins Herz und in die Seele gräbt und dort verankert bleibt. 
So Divided So Deep von Julia Niederstraßer ist auf jeden Fall ein Highlight und ein Buch, das Ihr lesen solltet.

[Werbung] Ich bedanke mich beim Drachenmond Verlag und Lexy’s BookDelicious für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*