ElaA2B/ Oktober 8, 2022/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Werbung: Selbstgekauft.

Autorin: Alexandra Flint

Verlag: Ravensburger Verlag 
Erschienen: 28. September 2022
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-473-58632-5
Seitenzahl 480 Seiten

Verlagsseite | Amazon

(Elas Rezension)

Inhalt

Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben. 

Meinung 

Ich konnte es ja kaum abwarten bis ich weiterlesen konnte, denn Alexandra Flint hat mich mit ihrem Schreibstil schon im ersten Band in ihren Bann gezogen und total fasziniert. 
Ich war sofort wieder in der Geschichte und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. 

Diese Geschichte ist einfach so wunderschön, dass meine Herzchen in meinen Augen auch Herzchen hatten und ich diese ganzen Emotionen so intensiv spüren konnte. All das hat mir absolut den Atem geraubt und mein Herz ging in Flammen auf.

Bei Mira und Josh/Tomber spürt, ist der Schmerz und diese einzigartige Liebe, die sie für einander spüren. Es ist ein Buch über eine Liebe und dass mit dieser Liebe alles möglich und jedes Hindernis überwunden werden kann. 
Es ist einfach so fantastisch, wie die Autorin mich so emotional in diese Geschichte eingebunden hat.

Was Alexandra Flint ihren Charakteren Mira und Josh angetan hat, war manchmal schwer auszuhalten. Denn es hat mich so sehr zerrissen und gleichzeitig so sehr aufgefangen. Ich habe mich immer so sehr behütet gefühlt und das trotz dem Schmerz, den ich empfand. Alles was sie fühlten, war für mich einfach real.

Jetzt könnte man sagen, dass diese Geschichte mit dem Drama sehr konstruiert ist.
Aber genau das ist es was diese Geschichte ausmacht, auch wenn sie konstruiert erscheint, wirkt sie natürlich. 

Ich liebe nicht nur das Cover, sondern auch den wunderschönen Buchschnitt der ersten Auflage.

Fazit

Save Me in Marple Creek ist ein zauberhafter Abschluss der Dilogie und ich kann es eigentlich nicht fassen, dass es schon vorbei ist.
Ich würde am liebsten noch hunderte Bücher über Mira und Josh und all den anderen In Marple Creel lesen. Denn Marple Creek ist auch für mich ein absoluter Wohlfühl- und Zufluchtsort geworden, an dem ich mich sicher und geborgen fühle. Es ist ein Ort an dem wundervolle, wenn auch nur fiktive Menschen leben. 
Diese Geschichte ist ein Plädoyer für die Liebe, die alles überwinden kann. Ich bin einfach total verliebt in dieses Buch und in diese Reihe.
Mein Wunsch wäre eine weitere Geschichte oder auch zwei. 
Es ist ein absolutes Must Read und ich weiß, wer den ersten Band geliebt hat, wird wissen wollen, wie es weitergeht.
Also eine klare Leseempfehlung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*