ElaA2B/ April 27, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für  die Bereitstellung durch den Mixtvision Verlag

#qotd  Erinnert ihr euch an eure erste Liebe / Schwärmerei? 

Bei mir war es  klassisch in einer Jugendgruppe der Sohn eines Pastors. Ähnlich wie im Lied von Dusty Springfield. Ja, auch bei mir eine aufregende Zeit.

Autorin: Lena Hach 


Verlag: Mixtvision Verlag 
Erschienen: 06. März 2024
Format: gebundene Ausgabe 


Weitere
Formate: –
ISBN : 978-3-95854-214-3
Seitenzahl 200 Seiten


Altersempfehlung ab 12 Jahre 


Inhalt


Phil ist von seiner Freundin verlassen worden. Um sie eifersüchtig zu machen und sie zurückzuerobern, möchte er sich eine Fake Freundin zulegen. Nach seinen Überlegungen scheint Ruby die geeignete Besetzung dafür zu sein. Ruby kann sich zwar oftmals schlecht entscheiden, doch an dieser Stelle ist ihre Meinung klar. Sie lässt ihn eiskalt abblitzen. Erst als die beiden für ein Referat enger miteinander zusammenarbeiten müssen, stellen sie fest, dass der jeweils andere doch mehr als nur nett zu sein scheint. Rubys Leidenschaft für die Literatur matcht irgendwie mit Phils Begeisterung für Alien-Filme. Wird es ein Happy End geben?


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Ich bin wirklich wieder überwältigt von dem Buch, das mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Es ist einfach ein wunderschöner Roman mit ganz viel Ironie und einer grandios eloquenten Protagonistin. Ich liebe diesen selbstironischen Schreibstil von Lena Hach, die mit dieser Geschichte einmal quer durch alle Klischees des  Young Adult   Genre  zieht.


Vor allem liebe ich es, wie die Protagonistin Ruby von Klischee zu Klischee schliddert. Dabei  wird jedes Trope (wiederkehrende Muster in Geschichten) zwischendurch  kurz durch Randnotizen erklärt. Es ist einfach so unglaublich erfrischend, Ruby durch diese Geschichte zu begleiten.


Fazit


Popcorn süß salzig ist eine wunderbare New Adult Geschichte für junge Lesende über die erste Liebe und Schwärmereien.
Es ist eine so herrlich selbstironische Geschichte, die nicht nur Lesenden ab 12 Jahren Spaß machen wird. Ich bin absolut hingerissen von der Geschichte und deswegen ist das Buch auch ein absolutes Highlight für mich. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*