ElaA2B/ Oktober 1, 2022/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Werbung: Herzlichen Dank für die Bereitstellung.

Autorin: Tonia Krüger 

Verlag: dtv
Erschienen: 21. September 2022
Format: Taschenbuch (auch als EBook erhältlich)
ISBN: 978-3-423-74084-5
Seitenzahl 416 Seiten 

Verlagsseite | Amazon

(Elas Rezension)

Inhalt 

Was, wenn aus Fake ernst wird?
Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben …

Meinung 

Ich kann es eigentlich noch gar nicht wirklich fassen, wie zuckersüß dieses Buch geschrieben ist. Es ist wirklich so süß wie der Zuckerguss auf Plätzchen. 
Den Schreibstil von Tonia Krüger liebe ich total vom ersten Wort bis zum letzten Satz hat sie mich verzaubert. 
In meinem Herz wurde es total warm und wohlig, so dass ich mit der Geschichte komplett entspannte und kuschelige Lesestunden hatte.

Viele würden die Story als vorhersehbar bezeichnen und das ist sie vielleicht auch. Aber sie ist einfach so schön und das nicht nur vor Weihnachten. 
Ich bin einfach von dieser ganzen Stimmung der Geschichte eingenommen worden. Dieses Gefühl auf Wolken zu schweben ist immer noch so präsent. 

Ich mochte Febe sehr, mit allem was sie ausmacht. Ich habe sie wirklich liebgewonnen und habe mit ihr mitgefühlt. Es war einfach so wundervoll sie zu begleiten. 
Ganz ehrlich, ich wollte sie die ganze Zeit nur knuddeln und ich habe wirklich alles nachvollziehen können. Auch, dass sie gerne backt, hat sie mir näher gebracht. 
Liam war auch ein Schatz, auch wenn es etwas dauerte, bis ich ihn in mein Herz schließen konnte. 
Mein absoluter Liebling ist natürlich Hamlet. 

Die ganze Zeit hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, denn es ist schon stellenweise melancholisch. Dabei geht aber keinesfalls diese Herzenswärme verloren, die ich beim Lesen empfunden habe. 
Es ist ein Debüt, dass mich tief beeindruckt hat. 

Ich habe mich in das Cover und die Illustrationen im Buch selbst verliebt. 
Es wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau, wenn ich mich über die fehlenden Rezepte zu den Keksen im Buch, beschweren würde. 

Fazit

All I (Don‘t) Want For Christmas ist der erste Band der Love Songs In London Reihe und gleichzeitig das Debüt von Tonia Krüger, das mehr als nur gelungen ist. 
Es ist phänomenal und hat den Grinch in mir nicht nur für Weihnachten begeistern können, sondern hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt. Es ist eine so zuckersüße Geschichte, die zufällig an Weihnachten spielt. 
Das Buch hat alles was für kuschelige Lesestunden nötig ist: Ein bisschen Drama – die richtige Prise Humor und vor allem ganz viel Gefühl, das Herzen brechen kann.
Es ist einfach Herzenskino pur. 
Ein Debüt, das es schafft, dass mir die Worte fehlen.
Ihr ahnt es schon: Es ist ein Highlight, das in meinem Herzen bleibt und  damit gibt es auch eine Leseempfehlung. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*