ElaA2B/ Dezember 27, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich beim Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag von Herzen für die Bereitstellung. 


Autorin: Abiola Bello
Übersetzung: Franziska Jaekel


Verlag: Fischer Kjb
Erschienen: 27. September 2022
Format: Paperback 


Weitere 
Formate: EBook
ISBN: 978-3-7373-4317-6
Seitenzahl 384 Seiten


Altersempfehlung ab 14 Jahre 


Inhalt


Ariel Spencer ist flippig, kreativ … und absolut pleite. Um ihre Studiengebühren an der Kunsthochschule bezahlen zu können, braucht sie dringend einen Aushilfsjob. Da kommt die Ausschreibung des »Wonderland«, einer kleinen Buchhandlung im Herzen Londons, genau richtig. Wäre da nicht Trey Anderson, der allseits beliebte und gut aussehende Sohn der Besitzerin, der ständig seinen Frust an Ariel auszulassen scheint. 


Doch dann erfährt Ariel den Grund für sein Verhalten: Das »Wonderland« steht kurz vor der Schließung. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, um die Buchhandlung zu retten – und das bis Heiligabend. 


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Abiola Bello hat es mir mit ihrem Schreibstil unheimlich leicht gemacht, diese Geschichte zu lieben und ich habe es so genossen dieses Buch zu lesen.
Es ist ein so atmosphärisches Jugendbuch, dass man einfach nicht anders kann, als es praktisch in einen Rutsch durchzulesen. Vor allem die ganze winterliche Stimmung hat mein Herz erwärmt. 


Ich mochte besonders, wie die Autorin diese Geschichte erzählt und wie detailliert sie die einzelnen Stimmungen aufgreift und mit Worten mir vermittelt. 
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ariel und Trey erzählt und auch wenn es jede Menge Teeniedrama gibt, ist da immer diese Flut an Emotionen. 
Man spürt einfach die Liebe der Autorin in jedem Satz. 


Ariel und Trey sind wirklich unglaublich und  wirklich wie Feuer und Wasser und genau das macht den Reiz dieser Geschichte aus. 
Sie tragen beide mit ihren so unterschiedlichen Eigenschaften dazu bei, dass man in die Handlung hineingezogen wird. Vor allem mag ich, dass beide keine abgeklärten Teenager sind, deren Gedankengänge ich nicht immer nachvollziehen kann. Genau das macht beide umso realistischer für mich.


Diese unglaubliche  cozy Weihnachtsstimmung und die Herzenswärme  dieser Geschichte haben mich einfach umgehauen. 
Dieses Buch könnte ich allerdings jederzeit und nicht nur in der Adventszeit lesen, denn es ist einfach so gut erzählt, dass ich einfach mehr Geschichten dieser Art und auch Bücher der Autorin lesen möchte.


Fazit


 Love in Winter Wonderland  ist eine herzergreifende (Liebes)Geschichte  und ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit so unglaublich wohlgefühlt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Es ist ein unglaublich schöner Wohlfühlroman, der mir unglaublich schöne Lesestunden bereitet hat. 
Das Buch vermittelt eine solche Herzenswärme, die man fast nicht fassen kann. 
Für mich ist eines der schönsten Jugendbücher, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*