ElaA2B/ Januar 20, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich bei Vorablesen Junior und  Beltz & Gelberg für die Bereitstellung. Durch Vorablesen Junior darf ich auch schon die Rezension im Vorfeld veröffentlichen.

Autor: Tijan Sila 
Autorin: Lena Schneider 
Illustration: Ariane Camus


Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheint: 07. Februar 2024 
Format: Gebundene Ausgabe


Weiter 
Formate: EBook & Hörbuch
ISBN: 978-3-407-75896-5
Seitenzahl 224 Seiten


Altersempfehlung ab 9 Jahre 


Inhalt 

Die quirlige Lila Leuchtfeuer mit dem Lockenschopf ist eine junge Magichanikerin – und in Schwierigkeiten. Unerlaubt hat sie die Werkstatt ihres Vaters geöffnet und gerade an diesem Tag taucht die furchterregende Hexe Tremebunda auf: Ihr fliegendes Fass lässt sich nicht mehr steuern, ein eitler Holzwurm hat sich eingenistet. Um Tremebundas Zorn zu entgehen, nimmt Lila wohl oder übel den Auftrag an, das Fass zu reparieren. Zusammen mit dem Hexenknecht Philomeno, dem sprechenden Hammer Hubert und dem flinken Waldgeist Willi stürzt sie sich in das Abenteuer ihres Lebens


Verlag | Verlag | Thalia

Meinung 


Ich bin mehr als nur begeistert von diesem Kinderbuch und feiere es so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann.  Ihr glaubt nicht, was ich in den letzten  zwei Tagen hier beim Lesen am lachen war. Es ist eine der besten Abenteuergeschichten , die es dieses Jahr geben wird.
Ich  konnte es definitiv nicht mehr aus der Hand legen. 


Lila und Philomeno, aber auch Hubert und all die anderen Charaktere sind unglaublich genial und ja ich würde fast alles darum geben, wenn sie real wären. 
Selbst die Hexe ist fantastisch und auch sie möchte ich einfach unbedingt wiedersehen. Ich kann nichts dafür, aber sie haben sich direkt in mein Herz katapultiert. 


Es fühlte sich für mich wie eine kindgerechte Geschichte aus den Scheibenwelt Romanen von Terry Pratchett an. Es war einfach himmlisch skurril und so liebenswert verrückt, dass meine Augen zu leuchten anfingen.  
Es hat so ein Suchtpotenzial und ich hoffe, dass es weitere Bände geben wird. Denn ich bin jetzt schon nach diesem Band total verrückt danach.
Die liebevoll gestalteten Illustrationen sind einfach ein unglaubliches Highlight in diesem Buch – einfach die Kirsche auf der Sahne.


Fazit

Lila Leuchtfeuer – Geh nicht nach Nimmeruh! ist skurril, verrückt und grandios. Die Geschichte  ist genau so eine, die die wildesten Träume und Fantasien von Kindern widerspiegelt. Ich war beim Lesen immer mittendrin in dem Abenteuer, dass ich alles um mich herum vergaß.
Dieses Buch  übt auf mich eine ungeheure Faszination aus. Ich will einfach mehr von Lila Leuchtfeuer  lesen, denn das Buch hat einen ungeheuren Suchtfaktor.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*