ElaA2B/ Januar 1, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Anne Bishop
Autorin: Ana Woods (Übersetzung) 
Verlag: Drachenmond Verlag 
Erschienen: 30. Oktober 2017
ISBN: 978-3-95991-612-7
Seitenzahl 500 Seiten


Inhalt 


Meg Corbyn konnte zwar das Vertrauen der Anderen im Lakeside Courtyard gewinnen, jedoch fällt es ihr schwer herauszufinden, was es bedeutet, unter ihnen zu leben. 
Als Mensch sollte Meg eigentlich nur als Beute wahrgenommen werden, doch die Fähigkeiten einer Cassandra Sangue machen sie zu etwas Besonderem. 
Zwei suchterzeugende Drogen lösen plötzlich Gewalt zwischen Menschen und den Anderen aus, die zu Toten auf beiden Seiten führt. 
Als Meg von Blut und schwarzen Federn im Schnee träumt, fragt sich Simon Wolfgard – der Anführer der Gestaltwandler aus Lakeside -, ob seine Blutprophetin vergangene Angriffe oder zukünftige Bedrohungen gesehen hat. 
Während Meg immer häufiger von Prophezeiungen heimgesucht wird, findet das Grauen einen Weg in den Courtyard. 
Die Anderen und die unter ihnen lebenden Menschen müssen nun zusammenarbeiten, um den Mann aufzuhalten, der ihre Blutprophetin zurückfordert, und die Gefahr aufzuhalten, die sie alle zu zerstören droht. 

Verlagsseite | Amazon
Meinung 


Anne Bishop schafft es, mit den ersten Sätzen mich wieder in den Lakeside Courtyard und mitten in die Geschichte zu versetzen. Als wenn sie mit den Fingern geschnipst hätte und ich einfach dort bin, das finde ich faszinierend und einfach so überwältigend.
Die Spannung und die Emotionen, die ich schon beim Lesen empfunden habe, haben mir den Atem geraubt. 


Ich war so glücklich, dass ich allen wieder begegnet bin, die ich im ersten Teil so liebgewonnen habe. Was mich begeisterte, war aber vor allem die Entwicklung von Meg und Simon, die sich langsam annähern und man spürt die Emotionen und auch das Feuerwerk zwischen den beiden. 
Es war wundervoll sich wie ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu fühlen, denn dieses Gefühl hat mir die Autorin während des Lesens gegeben.


Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen, denn ich war wie  gebannt beim Lesen. Vor allem der Humor von Anne Bishop war immer wieder da und ich musste wirklich grinsen, denn es machte die Geschichte so leicht und ich konnte einfach zwischen der ganzen Spannung durchatmen und dadurch verschwamm für mich die Grenze zwischen Realität und Fiktion.


Was mir vor allem auffiel war, dass dieser Band in keinster Weise schwächer war, als sein Vorgänger und das ist bei Reihen äußerst selten. Ich würde sogar sagen, das der zweite Band im ganzen eine Steigerung zum ersten Band ist. 


Ich mag das Cover unheimlich gerne, denn es hat etwas mystisches. 


Fazit


Krähenjagd ist phänomenal – fantastisch und wirklich absolut genial. Ich kann euch einfach nur sagen, dass ihr euch auf diese Reihe einlassen solltet und sie unbedingt lesen müsst. 
Ich hibbel schon dem dritten Band entgegen, der auf mich wartet. 
Es ist eine klare Leseempfehlung und ein 100% iges MustRead, so wie die ganze Reihe.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*