ElaA2B/ Mai 9, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Jennifer Wiley 


Verlag: Knaur TB
Erschienen: 02. Mai 2023
Format: Paperback (auch als EBook und Hörbuch erhältlich)
ISBN: 978-3-426-52958-4
Seitenzahl 384 Seiten


Inhalt 


Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …
Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.
Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ich bin überwältigt, wie sehr mich Jennifer Wiley mit diesem Buch abholen konnte. Ich kann es wirklich nicht wirklich beschreiben, wie die Autorin mein Herz mit diesem Buch berührt hat. Eigentlich noch viel mehr. Denn  mit all dem was sie hier schreibt, hat sie meine Seele gestreichelt. 
Ihr Schreibstil hat mich in eine wohlige Blase gehüllt, ohne dass es mir zu kitschig vorkam. 


Ich konnte mich so gut in alle Charaktere hineinversetzen und die Autorin hat eine emphatische Art, wie sie die Geschichte erzählt.
Havel ist aber auch eine liebenswerte Protagonistin und ich habe sie so gut verstanden, dass sie auf diese Suche gegangen ist. Denn nach einer Organspende sind es genau diese Fragen, die auftauchen. Ich liebe Hazel für Ihre Ehrlichkeit und diese ganze Liebe, die sie verbreitet. Ich frage mich, ob das allein von ihr kommt oder auch teilweise von ihrer Spenderin. Dass ich mich dies fragte , zeigt euch, wie real Hazel beim Lesen  für mich geworden ist. 


Lewis ist auch ein Charakter zu dem ich einen leichten Zugang bekam. Erst wenn man realisiert, was mit ihm los ist, erschrickt man im ersten Moment. Ich hatte das Bedürfnis ihn zu schützen und für ihn zu kämpfen. 
Er ist ein wunderbarer Mensch und ihn nicht zu mögen, ist etwas, was unmöglich ist.


Es ist unglaublich, mit wieviel Empathie sich hier dem Thema Organspende gewidmet wird und was dies für den Empfänger bedeutet, der dadurch eine bessere Lebensqualität erhält. Auch die Themen Mukoviszidose und  psychische Misshandlung wird hier im Buch aufgegriffen. Im Grunde bereitet Jennifer Wiley viele Tabuthemen in unserer Gesellschaft auf. 


Ich liebe das Buch so sehr, denn es ist einfach so schön und vor allem bemerkte ich nicht, dass ich weinte. Es waren so viele Emotionen, die auf mich eingeprasselt sind und ich fühlte mich  manchmal komplett hilflos. 
Denn ich wusste einfach nicht wohin mit diesen Gefühlen, die von Wut bis Trauer reichten. Es war ein Wechselbad der Emotionen, das mich komplett erfasst hatte.
Unglaublich wie sehr mich die Autorin damit gepackt hat. 
Ich liebe das Cover, das wenn man es dreht, dann erkennt man den Wald, der auch im Buch vorkommt. 


Fazit 


In jedem Atemzug nur Du ist ein bewegender Roman, der gleichzeitig ein absoluter Wohlfühlroman ist. Ich kann es wirklich nicht wirklich genau benennen, was ich gefühlt habe.
Es sind so viele Emotionen die ich empfunden und durchlebt habe. 
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich die Geschichte dafür liebe. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und euch wird es ähnlich mit diesem Highlight meines Lesejahres gehen. Jedenfalls hoffe ich das.

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die Verlagsgruppe Droemer Knaur.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*