ElaA2B/ Mai 1, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Emily Henry 
Autorin: Katharina Naumann (Übersetzung) 


Verlag: Knaur Taschenbuch 
Erscheint: 02. Mai 2023 (durch Vorablesen darf ich die Rezension schon veröffentlichen)
Format: Taschenbuch (auch als EBook erhältlich) 
ISBN: 978-3-426-53062-7
Seitenzahl 450 Seiten 


Inhalt 


Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.
Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Es ist unglaublich und ich habe eine neue Lieblingsautorin. Dieses Buch ist wie ein Geschenk, das Emily Henry mir gemacht hat. 
Vor allem habe ich mit einem heiteren und sehr humorvollen Roman gerechnet, was zum Teil auch stimmt . Allerdings ist die Geschichte viel mehr, als man im ersten Moment vermutet.


Das große Problem für  mich ist, dass ich ja nicht spoilern darf. Also darf ich euch nicht erzählen, was es mit dem Happy Place auf sich hat, es mit der Trennung von Harriet und Wyn auf sich hat oder was  überhaupt mit Harriet passiert ist in der Vergangenheit. Wirklich unglaublich schwer, ihr könnt es mir glauben.


Harriet und Wyn sind einfach auf ihre Art beide wunderbare Charaktere, die sich sofort in mein Herz katapultiert haben. Es ist einfach so schön dieses Knistern zwischen ihnen zu spüren und  sie zu begleiten. 
Es waren so viele Emotionen, zwischen ihnen ist alles so zerbrechlich und je länger ich las, desto klarer wurde mir, warum es so ist.
Auch der gesamte Freundeskreis, ist mir ungemein sympathischen man  versteht mit der Zeit, warum sie sich so verhalten.


Ich liebe die Wendung in dieser Geschichte, die die Autorin durch die Überschriften hervorhebt und auch der Schreibstil und die Stimmung veränderten sich. Ich spürte eine Schwere und Melancholie, die ich vorher nicht gespürt hatte. Es hat beinahe mein Herz zerrissen. 
Denn all die Leichtigkeit war fast verschwunden. Aber ich musste erfahren, wie es weitergeht und was hinter all dem steckt. 
Das Cover und der Titel lassen nicht auf eine solche Geschichte schließen, die mich vollkommen für sich einnehmen konnte.


Fazit


Happy Place – Urlaub mit dem Ex ist zum Teil eine humorvolle Erzählung über ein Paar, das sich getrennt hat und trotzdem zusammen als Paar Urlaub macht. 
Emily Henry hat mit diesem Buch mich wirklich beeindruckt, denn ihre emphatische Art genau im richtigen Moment auf das einzugehen, was der Kern der Geschichte ist, war absolut grandios. 
Es ist (nicht nur) eine Erzählung, die durch ihre humorvolle Art brilliert. Vielmehr wegen der Mischung aus der Melancholie und dem Humor, kann ich euch das Buch empfehlen. 
Wieder sind es die leisen Töne und das was ich aus dieser Geschichte mitnehmen konnte, was das Buch mir beim Lesen gegeben hat. Ich empfehle euch Taschentücher bereit zu legen. Ihr  solltet ihr das Buch unbedingt lesen und vielleicht liebt ihr es genauso wie ich. 

[werbung] Ich bedanke mich für die Bereitstellung durch Vorablesen und der Verlagsgruppe Droemer Knaur

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*