ElaA2B/ August 13, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Drachenmond Verlag.


Autorin: Katharina V. Haderer


Verlag Drachenmond 
Erschienen: 31. Juli 2023
Format: Paperback (auch als EBook erhältlich)


ISBN: 978-3-95991-314-0
Seitenzahl 414 Seiten


Inhalt


Im ewigen Wettstreit zwischen Himmel und Hölle wird Engel Lazael zur Erde gesandt, um eine Menschenfrau zu verführen, bevor es seinem dämonischen Gegenspieler gelingt. Eine Aufgabe, der sich Lazael mit der Leidenschaftslosigkeit eines geschlechtslosen Wesens widmet – wer könnte schon die Hölle dem Himmel vorziehen? 
Dass die ganze Sache schwieriger wird als zunächst angenommen, bemerkt Lazael bereits bei seiner Umgestaltung zum Menschen. Zu seinem Glück stehen ihm einige skurrile Gestalten zur Seite. Zwei mysteriöse Künstler, die seine Flügel ins Jenseits malen können. Ein Engelsbruder, der sich auf Erden als moralisch-flexibler Fernsehprediger verdingt. Und eine Anime-versessene Haushälterin, in deren Augen das Feuer der Hölle lodert …



Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir ein bißchen mehr von diesem Buch erwartet habe. Denn ich liebe die Bücher von Katharina V. Haderer normalerweise abgöttisch. 
Auch wenn ich die Geschichte wirklich interessant fand, fehlte mir irgendwie etwas an dem Plot. Ich kann es auch gar nicht beschreiben, was es war. 
Denn den Schreibstil der Autorin liebe ich abgöttisch, hier konnte aber selbst dieser mich nicht über die Längen der Geschichte hinweg trösten. 
Auch wenn das Setting durchaus Potential hat. 


Die Geschichte war trotzdem interessant und teilweise sehr spannend. Auch wenn mich die Geschichte jetzt nicht so vom Hocker gehauen hat, habe ich sie gerne gelesen. 
Vor allem den etwas skandalösen Ausdruck, den ich nun auf Latain beherrsche, feier ich.
Lazael war ein toller Charakter, auch wenn ich etwas öfter mit den Augen rollen musste. Er zerfloss quasi in Selbstmitleid. 
Was mir aber besonders gut gefiel war, wie er mit Jezebel umgegangen ist und ich durchaus bei beiden die Emotionen spüren konnte. 


Sicher ist die Geschichte auch spannend und hat mich gut  unterhalten und ich hatte tolle Lesestunden. Auch wenn ich dieses Buch nicht so sehr feiere, mag ich es. 
Das Cover und die Illustrationen der einzelnen Kapitel im Buch, die die Seiten am unteren Rand verbrannt aussehen lassen. 


Fazit


Fallen Angels, Rising Demons – Der Wettstreit ist ein gutes Fantasy Buch, nur leider für mich kein Highlight.
Was ein wenig schade ist, da ich wirklich auf ein Highlight gehofft hatte beim Lesen des Klapppentextes.
Es ist aber auch definitiv kein schlechtes Buch, denn der Plot und der Twist, der sich zwar schon etwas ankündigte, haben mich mitgerissen und unterhalten. 
Deswegen bin ich etwas verhalten wegen einer Empfehlung, aber ich kann sagen, dass es für zwischendurch gut geeignet ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*