ElaA2B/ Juli 20, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] eigenes Bücherregal


Autorin: Jennifer Alice Jager


Verlag: Ravensburger Verlag
Erschienen: 27. März 2023
Format: Gebundene Ausgabe (auch als EBook erhältlich)
ISBN: 978-3-473-40223-6
Seitenzahl 480 Seiten 


Inhalt  (Klappentext Band 1 da spoilerfrei) 


Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat. 




Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ich war ja immer noch fassungslos am Ende des ersten Bandes gewesen und war wirklich glücklich als ich weiterlesen konnte. 
Auch hier hat mich Jennifer Alice Jager wieder sofort abgeholt und mich in diese Welt gezogen und ich bin immer noch ganz fasziniert von der Geschichte, die ich so sehr liebe. 


Das Setting hat mich ja schon im ersten Band gefesselt und ich konnte es nicht glauben, aber die Autorin hat noch eine Schippe draufgelegt. 
Denn ich kam (positiv gemeint) manchmal gar nicht so schnell hinter der Handlung her, aber das ist was ich an diesem Buch liebe  – dieses beinahe halsbrecherische Tempo der Handlung. Hier ist es definitiv etwas Gutes, wenn es nur  kleine Atempausen gab.


Emily habe ich schon im ersten Teil so sehr geliebt und diese Liebe ist mit dem zweiten Band noch gewachsen. Sie hat sich ungeheuer weiterentwickelt und hat mein Herz einfach berührt. 
Auch wie der Rest der illustreren Truppe, die mit ihr unterwegs ist. 
Es ist einfach so, dass es mir schwer gefallen ist einen Charakter nicht zu mögen. Ich würde wirklich alles dafür geben mit Emily Seymour befreundet zu sein.


Besonders liebe ich die Balance zwischen den Emotionen, der Spannung und dem Humor von Jennifer Alice Jager, denn den habe ich beim Lesen der Reihe wirklich geschätzt. 
Es ist einfach ein so genial geschriebener Abschluss, dass ich mir wünschte es würde noch einen dritten Band geben. 
Zum Cover muss ich doch nichts mehr sagen, oder doch?!  Es ist einfach perfekt und ist hinreißend. 


Fazit 


Emily Seymour – Zeitreisen für Fortgeschrittene ist ein so wundervoller Abschluss und  dennoch möchte ich nicht,  dass es zu Ende ist. 
Der Abschied fällt mir wirklich schwer, denn es ist für mich die große Leseliebe. 
Ich kann euch nur raten, wenn ihr eine fantastische Geschichte lesen möchtet, dann solltet ihr Emily Seymour unbedingt lesen. 
Ihr werdet vom zweiten Band garantiert genauso begeistert sein, wie ich es bin. Mit liebenswerten Charakteren, Spannung und ein bisschen „bösem“ Humor, wird der zweite Band auch für euch ein Buchhighlight werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*