ElaA2B/ Dezember 29, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich bei den  S. Fischer Verlage für die Bereitstellung von Herzen.

Autorin: Kristin Emilsson 
Übersetzung: Stefanie Werner


Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Erschienen: 27. September 2023
Format: Tauchenbuch


Weitere
Formate: EBook
ISBN : 978-3-596-70829-1
Seitenzahl: 352 Seiten


Inhalt


Es gibt kaum etwas, das Julia noch weniger mag als Weihnachten. Und zum Feiern ist ihr dieses Jahr auch nicht zumute: In ihrer Familie richtet sie nur Chaos an, und ihre beste Freundin verbringt die Feiertage lieber mit ihrem Freund. Also entscheidet sich Julia für die Flucht nach vorn und meldet sich als Haussitterin auf Gotland. Aber da ihre Unterkunft doppelt vermietet wurde, steht plötzlich ein fremder Mann vor dem Häuschen. Petter und Julia können sich auf Anhieb nicht leiden. Als ein Schneesturm aufzieht, kann niemand die Insel verlassen, also sind die beiden gezwungen, die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Ob das gut geht?


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Nach diesem Buch muss ich gestehen, dass ich den Schweden Vibes einfach komplett verfallen bin. Es ist einfach so schön zu lesen gewesen. 
Es ist ein absoluter Wohlfühlroman, der sich fast von selbst gelesen hat. Der Schreibstil von Kristin Emilsson ist federleicht und hat neben dem ganzen Gefühl auch die richtige Prise Humor. Nicht nur in dem Buch geht es um die Liebe, ich habe mich auch in dieses Buch verliebt.


Das Setting ist wirklich unglaublich schön und auch ein wenig kurios. Aber die Mischung ist brillant. Ich wurde beim Lesen einfach so mitgerissen und war sofort mittendrin.
Vor allem begegnet man auf jeden Fall dem Weihnachtsmann und wundervollen Menschen, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen.


Julia und Petter sind Charaktere die man sofort ins Herz schließt, so ging es jedenfalls mir. Mir wurde wirklich ganz warm ums Herz.
Julia macht wie Petter eine Entwicklung durch. Es  war unheimlich schön zu lesen, wie sie an allem gewachsen sind. Beide haben zu sich selbst gefunden und sind daran gewachsen. 
Die Geschichte wird ja aus der Sicht von Julia, Petter und dem ein oder anderem Nebencharakter erzählt, was wirklich den ein oder anderen Blickwinkel auf die Geschichte ermöglicht. 
Ich habe beide Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen genauso, wie die Nebencharaktere. Es ist unglaublich wie alle zu diesem zauberhaften Gefühl beigetragen haben beim Lesen. 


Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin durch die Seiten geflogen. Sicher geht es um Weihnachten, aber diese Geschichte kann man wirklich das ganze Jahr über lesen. Denn die Magie Schwedens  hat sich vollkommen in dieser Geschichte entfaltet. Besonders freue ich mich, dass es 2024 eine Fortsetzung geben wird und natürlich muss ich das Buch auch lesen. Denn die Geschichte von Julia und Petter ist noch nicht zuende erzählt.


Fazit 


Ein Fest zum Verlieben ist eine  magische Liebesgeschichte mit der richtigen Prise Humor. Ich liebe dieses Buch, das sich einfach in mein Herz geschlichen hat. 
Es ist der absolute Wohlfühlroman und  das nicht nur in der Weihnachtszeit. 
Ich liebe einfach das Gefühl, das Kristin Emilsson bei mir mit ihrem Roman ausgelöst hat. Ich mochte einfach alles an der Geschichte und ja, ich habe stellenweise sprichwörtlich am Boden gelegen, weil die Situation so unglaublich lustig von ihr erzählt wurde. 
Es ist auch dieser Kitsch, der nicht kitschig ist, der dieses Buch einfach so grandios für mich macht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*