ElaA2B/ April 17, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Vorablesen und dem Insel Verlag

Autorin: Rachael Lucas
Übersetzung: Sabine Schulte


Verlag: Insel
Erscheint 15. April 2024
Format: Taschenbuch 


Weitere 
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-458-68336-0
Seitenzahl 316 Seiten 


Inhalt


Beth Fraser, energische alleinerziehende Mutter von Zwillingen, hat sich ihren Traum erfüllt und eine Gärtnerei auf Applemore eröffnet. Die Geschäfte laufen gut an, als sie erfährt, dass nebenan ein Outdoor-Camp entstehen soll. Und natürlich passiert sogleich ein Unglück, als beim Bau eines Baumhauses ein Ast vom Nachbargrundstück auf ihren Pflanzentunnel fällt.
Jack MacDonald, der charismatische Leiter des Camps, versucht zwar die Situation zu entspannen, aber ihre erste Begegnung endet in einer lautstarken Auseinandersetzung. Dennoch kommen die beiden sich näher, aber Jack trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Und als eine Filmgesellschaft an die beiden herantritt, um einen Film über Applemore, die Gärtnerei und das Camp zu drehen, brechen alte Wunden auf, und Jack muss sich seiner Vergangenheit stellen.


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 
 
Was für ein unglaublich schöner und zauberhafter Roman von Rachael Luca, den ich unglaublich liebe. Es ist einfach so traumhaft zu lesen und ich liebe einfach die Mischung  aus den Emotionen und diesem unglaublichen grandiosen Humor mit dem der Schreibstil der Autorin glänzt.  Meine Begeisterung ist wirklich groß und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte. 


Das Setting hat mich ja schon beim Lesen zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe diese kleine Gemeinschaft und auch, dass dort jeder sich ein wenig ins Leben der anderen einmischt. Ja so ist es halt auf dem Dorf oder in einer kleinen Stadt. Die Autorin hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben dazu zu gehören.


Ich mag  Beth so gerne und was für ein liebenswerter Charakter und mir ging ja so das Herz auf. Sie ist so ein starker Charakter und auch ihre vermeintlichen Schwächen ändern nichts daran. 
Ich war sofort von ihr begeistert. Vor allem spürte  ich, wie es in ihrem Inneren aussieht ohne große Worte, nur mit den leisen Tönen


Jack ist so – ich kann es gar nicht in Worte fassen – unglaublich herzerwärmend und nun ein Bookboyfriend  von mir. Ich habe sofort verstanden was Beth in ihm sieht. Er ist einfach wundervoll, kein Wunder also, dass  er und Beth ein Traumpaar sind.


Es waren so unglaublich schöne Lesestunden und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen. Dieser Roman ist ein kleines  Highlight und macht einfach glücklich. 


Fazit 


Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein zauberhafter zweiter Band  einer Reihe, die unbedingt in  (nicht nur in mein) jedes Bücherregal gehört. Es ist einfach das Gefühl wie auf Wolken, das ich beim Lesen hatte. Auch ein Wohlfühlroman, wie dieser kann ein Highlight sein und diese buchige Erholungskur ist definitiv eines.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*