Werbung: Herzlichen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung.
Autorin: Katharina Seck
Verlag: Blanvalet Verlag
Erschienen: 21. Dezember 2022
Format: ebook
ISBN: 978-3-641-28351-3
Seitenzahl: 432
(Tinas Rezension)
Inhalt
Sie kennt die Wahrheit über die Dunkeldornmagie – doch wird Heldin Opal dem Dornenprinz widerstehen? Band 2 der Dunkeldorn-Chroniken!
Opal ist auf der Flucht: Nachdem sie die Wahrheit darüber herausgefunden hat, dass sie nicht die einzige Überlebende des Plantagenunglücks ist, muss sie neue Verbündete finden. Denn in den Gewölben unter der Universität werden abscheuliche Experimente durchgeführt – und Opal hat geschworen, einen geliebten Menschen aus den Fängen der Magier zu befreien. Doch auch der Dornenprinz versucht, Opal und ihre neu gewonnene Gabe in seine Gewalt zu bringen. Kann sie ihm trauen, jetzt da sie weiß, dass hinter den schwarzen Mauern der Universität jeder nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist? Opal muss ein Versprechen halten und die Universität zu Fall bringen. Und dafür ist kein Ort besser geeignet als das Dornenschloss, der Sitz der grausamen Herrscherfamilie …
Meinung
Nach dem Lesen des ersten Bandes, war ich ja so geflasht von der Idee und dem Setting, welches Katharina Seck hier erschaffen hat. Mit ihrem einnehmenden Schreibstil hat die Autorin mich vollends an die Geschichte gefesselt und ich konnte es kaum erwarten, Band 2 in den Händen zu halten.
Nahtlos geht die Story um Opal weiter und auch wenn ich gern möchte, ich sage an dieser Stelle nichts weiter zum Inhalt. Opal wehrt sich gegen die Ungerechtigkeit und die Unterdrückung der einfachen Bevölkerung und diesen Entwicklungsweg hat die Autorin seit Band 1 absolut authentisch gezeichnet, so dass ich der Protagonistin und der Handlung mühelos folgen und all ihre Beweggründe und Handlungen nachvollziehen konnte. Sie ist an ihrer Verantwortung gewachsen und dies mitzuerleben, ist einfach genial.
Mit ihrem Schreibstil hat mich die Autorin wieder begeistert, ich war durch ihre bildhaften Beschreibungen vor allem von der weiterhin düsteren Atmosphäre einfach mitten in der Handlung. Auch die Charaktere und ihre Aktionen sind so grandios detailliert und authentisch gezeichnet, ich liebe einfach diesen Schreibstil.
Opal macht so viel durch, ist so vielen Gefahren ausgesetzt und ich konnte ihren Zorn, ihre Traurigkeit, ihre Ohnmacht und alle anderen Emotionen hautnah miterleben und bin am Ende einfach nur fassungslos – damit habe ich einfach nicht gerechnet. Das heißt also, ich brauche dringend Band 3 und hoffe, dass die Geschichte in die Richtung geht, die ich mir wünsche…denn… hach, nein, ich darf und will nicht spoilern…! Am Ende überschlagen sich nämlich die Ereignisse und ich bin einfach immer noch so erschüttert, dass mir die Worte fehlen.
Fazit
Der Reihenauftakt war genial und diese Fortsetzung einfach grandios. Ich bin auf die Steigerung und den finalen Band so sehr gespannt. Die Geschichte um Opal und ihren Kampf begeistert mich weiterhin und ich liebe es, wie die Autorin dieses Setting und ihre Charaktere erschaffen hat. Natürlich gibt es 5/5Sterne!