ElaA2B/ Mai 21, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und Penguin Bücher

(Dystopie/ SciFi)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 𝐌𝐨̈𝐠𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞𝐧? 

Ich bin so unglaublich glücklich, dass ich wieder an der Leserunde zum zweiten Band Arcadia von Yasmin Dreye teilnehmen konnte.

Autorin: Yasmin Dreyer


Verlag: Cbj Verlag
Erschienen: 15. Mai 2024
Format: Paperback 


Weitere 
Formate: EBook 
ISBN : 978-3-570-16713-7
Seitenzahl: 384 Seiten 


Inhalt (Band 1)


Ben und Emily würden beide alles geben, um im Elite-Internat »Arcadia« aufgenommen zu werden. Emily stellt sich dafür sogar der lebensgefährlichen Aufnahmeprüfung. Sie möchte nichts lieber, als ihre besondere technische Begabung in den Dienst der Menschheit zu stellen, und an der hochgeheimen Akademie werden die Techniken der Zukunft entwickelt. Ben hingegen schmuggelt sich unter falscher Identität dort ein, denn er hat sich von einem Technikkonzern anheuern lassen, um dort zu spionieren. Doch schon bald ereignen sich auf der abgeschiedenen Insel im Atlantik mysteriöse Vorkommnisse, und beide müssen sich der Tatsache stellen, dass sich hinter den Kulissen der renommierten Schule ein ungeheures Geheimnis verbirgt …


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Was soll ich sagen, denn Yasmin Dreyer hat mich wieder vollkommen in die Welt des ARCADIA  Universums hineingezogen. Der zweite Band beginnt dort, wo der erste Band endet und zwar gleich mit einem unglaublichen Tempo. Ich war auch gleich wieder von der Geschichte komplett begeistert.
Der Schreibstil  der Autorin hat mich wieder in eine ganz andere Welt entführt. 


Das Setting ist mehr als großartig, denn die Autorin erschafft so viele neue Facetten der Welt des ARCADIA Universums, dass mir vor Staunen der Mund offen blieb. Ich meine, dass ich im wahrsten Sinn des Wortes abtauchen konnte. Dabei hätte ich nicht nicht im Traum  gedacht, was Yasmin Dreyer noch aus der Geschichte herausholen kann. Auch schiebt sich die Lovestory der beiden wieder nicht in den Vordergrund, sondern fügt sich nahtlos in die Geschichte ein.


Emily und Ben sind Charaktere, die im Verlauf der Geschichte an den Herausforderungen wachsen. Auch haben sie beide ihre Ecken und Kanten behalten. Stellenweise sind beide unglaublich „widerlich“ süß miteinander. 
Ich mochte vor allem sehr, dass sie beide ihre Eigenständigkeit behielten und trotzdem zusammen eine gute Dynamik auch mit den Nebencharakteren behielten. 


In diesem Buch geht es unglaublich verstärkt um das Thema der Klimapolitik. Was ich aber wirklich begrüße ist die Art und Weise, wie Yasmin Dreyer dies vermittelt. Denn sie lehnt jede Art von Radikalisierung und G*walt ab. Zeigt aber auch Wege, wie Menschen etwas verändern  können.


Fazit


𝑨𝑹𝑪𝑨𝑫𝑰𝑨 – 𝑫𝒊𝒆 𝒁𝒖𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒍𝒕 ist eine geniale Fortsetzung und auch Finale, dessen Plottwists mich manchmal fast in den Wahnsinn getrieben  haben . 
Es ist wirklich ein sehr würdiges Ende und ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist. Trotz meiner  Begeisterung fehlt mir zu einem richtigen Highlight noch ein Mü von etwas was ich nicht benennen kann. Aber für mich sind es gute 4,5 / 5 ⭐️ für eine grandiose Geschichte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*