ElaA2B/ Juni 30, 2023/ Uncategorized/ 0Kommentare

[Werbung] eigenes Bücherregal


Autorin: Elena Armas 
Autorin: Katrin Mrugalla (Übersetzung)


Verlag: Piper / Everlove
Erschienen: 26. Januar 2023 
Format: Paperback (auch erhältlich als EBook und Hörbuch)
ISBN: 978-3-492-06480-4
Seitenzahl 496 Seiten 


Inhalt


Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!
Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.
Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Zuerst dachte ich wirklich, dass es mit dem Lesen nichts wird, aber nach ein paar Seiten war ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht und empfand einfach nur noch ein Wohlgefühl beim Lesen eingestellt. 
So wurde das Buch für mich ganz schnell zu einem richtigen Pageturner, der mein Herz aufgehen ließ.


Rosie und Lucas waren für mich von Beginn an ein echtes Traumpaar. Auch wenn sie das nicht so gesehen haben. Jeder Raum war voller Emotionen und hat mein Hez ganz warm werden lassen. Okay, jeder der beiden ist auf die eigene Art zum Knuddeln. 
Auch wenn ich sie beide ab und zu mal knuffen wollte, denn ihre Verbundenheit spürte ich einfach und das Knistern zwischen ihnen übertrug sich einfach auf mich.


Der Schreibstil ist wirklich flüssig und man hat unglaublich viel Spaß mit der Geschichte, wenn man sich darauf einlässt. Denn der Humor ist schon sehr speziell, aber genauso großartig. Ich bin ehrlich, dass ich einfach totale Lust habe noch mehr von Elena Armas zu lesen. 
Denn auch wenn man meint, dass es einfach eine Geschichte für zwischendurch ist, lässt sie am Ende die große Gefühlsbombe platzen.
Ich habe zumindest beim Ende mal wieder Rotz und Wasser geheult.


Dieses Gefühl, das die Autorin in ihre Worte einfließen lässt, hat mich einfach total umgehauen und ich würde mir wieder von ihr das Herz brechen lassen.
Das Cover braucht einfach nicht besonders sein, bei einer so herzerwärmenden Geschichte.


Fazit 


American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung hat mich fasziniert und es ist das cosy Feeling, das mich so glücklich gemacht hat und auch das unerwartete Ende für Rosie.
Ich habe sehr mit ihr gelitten und so sehr mich aber auch mit ihr gefreut.
Für mich ist es wirklich ein Highlight, das ich euch ans Herz legen kann. Es hat unglaublich viel Herz und mindestens genauso viel Humor. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*