ElaA2B/ September 8, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich beim LYX Verlag und der Bloggerjury von Herzen für die Bereitstellung. 


Autorin: Scarlett St. Clair
Übersetzung: Silvia Gleissner


Verlag: LYX
Erschienen: 25. August 2023
Format: Paperback (auch als EBook & Hörbuch erhältlich)


ISBN: 978-3-7363-1965-3
Seitenzahl 448 Seiten


Inhalt 


Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten
Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen …



Verlag | Amazon | Thalia 

Meinung 


Wow ich bin einfach total geflasht und nein ich hätte das nicht erwartet. 
Dieses Buch hat mich einfach total gepackt und der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mich einfach gefesselt. 
Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und habe sie praktisch ab dem ersten Satz in mich aufgesogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dabei habe ich die Realität und alles andere vollkommen ausgeblendet.


Das Setting fand ich extrem genial, denn einfach die Götter der griechischen Mythologie ins hier und jetzt zu versetzen und eine Sage so modern zu erzählen, ist schon mutig. 
Aber die Autorin hat es mit einer Leichtigkeit geschafft, dies umzusetzen und mich dermaßen damit zu begeistern, dass ich nicht genug davon bekomme.


Dass Hades kein schlechter Kerl ist, war mir schon immer klar. Aber hier lernt man doch noch die ein oder andere Seite an ihm kenne. 
Es war einfach unglaublich in seine Gedanken abzutauchen, auch wenn ich weiß, dass dies alles nur 
Fiktion ist, ist dies einfach eine geniale Vorstellung, dass es hätte so sein können.


Persephone ist auch ein Charakter, den ich wirklich sofort mochte und sie hat deutlich Feuer, das mich  so extrem begeistert hat.
Deswegen liebe ich diese Art von Büchern,  die diesen einzigartigen Blick auf Sagengestalten zulässt. Ich liebe einfach, wie sie von der Autorin hier erdacht wurde.


Ganz ehrlich, dieses Buch ist eine totale Überraschung für mich  und ich muss ehrlich sagen, dass ich nun leider auch die andere Reihe aus Persephones Sicht lesen muss. 
Unglaublich oder? 
Das Cover ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten.


Fazit


A Game of Fate ist eine unglaubliche Geschichte, die mich vom ersten Satz an begeistert hat. Denn Scarlett St. Clair hat es geschafft einen Roman über Hades und Persephone zu schreiben, der nicht nur sinnlich und wirklich Spicy ist, sondern besticht auch mit einem unglaublichen Humor in den richtigen Momenten.
Scarlett St. Clair hat ein unglaubliches Buch in meinen Augen geschrieben. 
Ich muss sagen, dass das Buch wirklich ein Highlight für mich ist, auch wenn es wirklich überraschend ist. 
Jetzt heißt es auf den nächsten Band warten und glaubt, ich kann es kaum erwarten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*