ElaA2B/ März 26, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Maya Malou


Verlag: Edition Roter Drache 
Erschienen: 24. März 2023
Format: Gebundene Ausgabe 
ISBN : 978-3-96815-055-0
Seitenzahl 336 Seiten


Altersempfehlung ab 10 Jahre


Inhalt


Was haben spannende Wandertage und Lavendelwolken pupsende Hasen gemeinsam? Richtig, es gibt sie nicht! 


Davon ist auch die 12-jährige Mera, ihres Zeichens Einzelgängerin, überzeugt. 
Eine sonderbare Entdeckung während des Klassenausfluges und die rasante Verfolgung eines gehörnten Jungen und seines nicht gerade unflauschigen Begleiters in die Tiefen des Waldes, ändert dies. Schnell wird ihr klar, dass dies keine besonders kluge Idee war und während das Mädchen noch glaubt, dass eine Horde missgelaunter Felstrolle ihr größtes Problem darstellt, bahnt sich eine weitaus schlimmere Katastrophe an. Gemeinsam mit Pan Tirothemius, dem Hüter der Nebelgrenze und dem Mondhasen Mink, schlittert Mera in ein Abenteuer voller Wesen, deren Existenz sie niemals für möglich gehalten hat und lernt, dass es manchmal unabdingbar ist, anderen zu vertrauen. Vor allem dann, wenn der Gegner viel magischer ist als man selbst.


Verlag | Thalia | Amazon
Meinung 


Maya Malou hat einen besonders bildhaften und einnehmenden Schreibstil, der mich komplett in den Wald und jenseits der Nebelgrenze katapultiert hat. 
Es ist wirklich wundervoll gewesen dieses Kinderbuch zu lesen und in diese magische Welt einzutauchen. Es war einfach, wie ein Märchen dieses Buch zu lesen.


Mera (wer an ein bekanntes Festival denkt, liegt gar nicht so falsch) ist ein toller Charakter, der seine Magie von Anfang an versprüht und mich begeistert hat. Die Interaktion mit den Nebencharakteren hat mich verzaubert und es ist einfach nicht möglich einen Liebling zu wählen. Denn alle haben einfach ihre eigene Magie und verzaubern auf ihre eigene Art. 


Ich liebe es auch, wie Maya Malou den Weg zu Meras Magie beschreibt, denn ich konnte das Herzblut der Autorin in jedem Satz und jedem Charakter lesen und förmlich die Magie in mir aufnehmen. Es ist ein Buch, das mich vollkommen verzaubert hat. 
Allein schon das Cover zieht mich in eine zauberhafte Welt und ich hoffe, dass es anderen genauso gehen wird. 


Fazit 


Mera und das Herz des Waldes ist ein wunderschönes und magisches Kinderbuch, das jeden in seinen Bann zieht. 
Für mich ist es ein absolutes Highlight und ich wünsche mir, dass nicht nur junge Leser von dieser Welt und dem Schreibstil von Maya Malou verzaubert werden. 
Ihr solltet es euch also schnell bestellen und das nicht  nur für eure Kinder. 

[Werbung] Ich bedanke mich für die Bereitstellung durch den Verlag Edition Roter Drache

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*