*Achtung, Band 2 der Reihe – Inhalt kann mögliche Spoiler enthalten*
Werbung: Herzlichen Dank an NetGalley Deutschland und den Verlag für die Bereitstellung.
Autor: Rebecca Schaeffer
Übersetzung: Jürgen Langowski
Verlag: Piper Verlag
Erschienen: 06. Januar 2023
Format: ebook
ISBN: 978-3-492-60272-3
Seitenzahl: 464
Inhalt
Monster oder Heldin – wofür entscheidet sich Nita?
Nita hat es mithilfe ihres Gefängniswärters nicht nur geschafft, vom Schwarzmarkt in den Tiefen des Amazonas zu fliehen, sondern auch diesen bei ihrer Flucht in Schutt und Asche zu legen. Doch es sind bereits Bilder von ihr im Darknet gelandet, um sie als ganz besondere Ware anzupreisen. Schnell wird ihr klar, dass sie ein Leben lang auf der Flucht sein wird, wenn es ihr nicht gelingt, das globale Netzwerk der Monster-Schwarzmärkte endgültig auszuschalten.
Meinung
Band 1 hat mich absolut überrascht und ich habe das Buch fast nicht aus der Hand legen können. Glücklicherweise war es hier nicht anders!
Wie immer bei einer Fortsetzung kann ich nicht viel zum Inhalt sagen, weil ich damit einfach zu viel aus Teil 1 vorwegnehmen würde. Nita entwickelt sich weiter und ich bin nicht sicher, ob ich die Richtung mag – ich fand sie und ihre Vorlieben ja schon im ersten Teil etwas seltsam, aber hier legt sie noch eine Schüppe drauf. Naja, aber anders kennt sie es ja auch eigentlich nicht. Ich fand ihren Eifer, ständig jeden töten zu wollen, der ihr irgendwie im Weg steht etwas befremdlich. Trotzdem finde ich die Handlung absolut spannend, es bleibt weiterhin rasant und brutal und die Wendungen innerhalb der Geschichte machen sie zu einem absoluten Pageturner.
Nita hat es jedenfalls mit einigen neuen Charakteren zu tun und ich mag auch hier wieder, wie die Autorin diese erdacht hat. Die verschiedenen Personen, die Nita manchmal freundlich und manchmal auch feindlich gesonnen sind, haben die Handlung und auch die beklemmende Atmosphäre wunderbar unterstrichen.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil fesselnd und ließ mich das Buch, trotz Zeitmangel momentan extrem schnell lesen. Ich würde so gern direkt mit dem finalen Band weitermachen, aber leider muss ich noch ein wenig Geduld haben.
Fazit
Von Nitas seltsamen Anwandlungen mal abgesehen, fand ich diese Fortsetzung noch einen ticken besser als den ersten Teil. Ich bin gespannt, wie sich die Handlung noch entwickelt und freue mich auf das Finale. Die Charaktere sind facettenreich, die Story rasant und blutig, da kann ich über Nitas kuriose Weltanschauen schon mal hinweg sehen. 5/5 Sterne!