ElaA2B/ Mai 5, 2024/ Uncategorized/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[New Adult]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars durch den Forever by Ullstein Verlag.

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Lest ihr die Trigerwarnung in Büchern und sind sie euch wichtig?

Mit diesem Buch beweist Sarah Stankewitz, was für eine großartige Autorin sie ist. Ich bin schon ein wenig verliebt.

Autorin: Sarah Stankewitz


Verlag: Forever 
Erschienen: 25. April 2024
Format: Paperback 


Weitere 
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-95818-748-1
Seitenzahl 400 Seiten


Inhalt 


Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Der Schreibstil von Sarah Stankewitz überzeugt mich nicht nur immer wieder, so wie wieder bei diesem Buch dieser beeindruckt mich auch. Denn auf ihre Art berührt die Autorin mich auf so vielen Ebenen gleichzeitig. Es ist beinahe so, als ob sie ein Vakuum in meinem Herzen mit jedem einzelnen ihrer Worte geschaffen hat. Dafür liebe ich sie so unglaublich und lasse mich gerne von ihren Geschichten zerstören .


Das Setting in ihrem neuen Buch ist definitiv von Beginn an dazu gedacht, dass mir das Herz gebrochen ist und das gleich in so vielen Momenten. Aber wie die Autorin die Landschaft beschreibt, hat mich komplett dorthin versetzt. Es war wirklich so als ob ich wirklich physisch dort wäre und all das durch die Augen der Protagonisten betrachten könnte. Für mich wurde Island real und das Fernweh dorthin wurde groß. 


Lilly und Aron sind für mich einfach Protagonisten, die man nur lieben kann. 
Ich konnte jede einzelne Emotion von Lilly nachvollziehen, besonders später und in Bezug auf Aron. Es ist einfach alles so unglaublich realistisch, wie die Autorin diese Geschichte geschrieben hat. Es fasziniert mich einfach immer wieder. 
Es ist einfach so schön zu lesen, auch wenn mein Herz gebrochen wurde.


Aber – und das muss gesagt werden – ist es ein Buch der leisen Töne mit einer komplexen Geschichte, die ich auch erstmal sacken lassen musste.
Denn es ist ein Thema, das mich zum Teil betrifft, es hat mich wirklich ein wenig mitgenommen. Aber bei Sarah Stankewitz weiß ich, dass sie immer sehr emphatisch mit ernsten Themen umgeht, wie auch hier. 


Fazit 
 
Glow Like Nothern Lights ist ein Buch,  das so dramatisch endet, dass mir Tränen in die Augen geschossen sind .
Auch wenn die Geschichte von Lilly und Aron mich so unglaublich in ihren Bann gezogen hat, dass ich durch die Seiten geflogen bin. 
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten, denn ich möchte unbedingt weiterlesen und wissen,  welches Schicksal Lilly und Aron erwartet. Es ist auf jeden Fall ein Highlight und vergebe 5 Sterne für den ersten Band der Reihe. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*