ElaA2B/ Mai 29, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

(URBAN FANTASY)

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die Verlagsgruppe Droemer Knaur

#𝐪𝐨𝐭𝐝 𝖶𝖾𝗅𝖼𝗁𝖾𝗌 𝖥𝖺𝗇𝗍𝖺𝗌𝗒 𝖶𝖾𝗌𝖾𝗇 𝗆𝗈̈𝗀𝗍 𝗂𝗁𝗋 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗎𝗇𝖽 𝗐𝖺𝗋𝗎𝗆?

𝖨𝖼𝗁 𝖻𝗂𝗇 𝖽𝖺 𝗐𝗂𝗋𝗄𝗅𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗎𝖿 𝖾𝗎𝗋𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍𝖾𝗇 𝗀𝖾𝗌𝗉𝖺𝗇𝗇𝗍.

Autor: Matt Haig
Übersetzung: Friederike Levin


Verlag: Droemer Taschenbuch 
Erschienen: 02. Mai 2024
Format: Taschenbuch 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN : 978-3-426-30831-8
Seitenzahl 432 Seiten


Inhalt


Die Radleys sind eine ganz normale Familie. Doch warum flüchtet jedes Tier vor Tochter Clara, und warum kann Sohn Rowan trotz Lichtschutzfaktor 60 nicht in die Sonne? Was die beiden nicht wissen: ihre Eltern Helen und Peter haben ihnen ein klitzekleines Detail verschwiegen. Die Radleys sind abstinente Vampire.
Doch nach einem blutigen Vorfall müssen sie ihren Kindern endlich reinen Wein einschenken. Es kommt aber noch ein weiteres Problem auf die Radleys zu: Peters Bruder Will, ein ganz und gar nicht abstinenter Vampir …


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Es ist einfach fantastisch und auch wenn es mein erstes Buch von Matt Haig ist, kann ich sagen, dass es mein Lieblingsbuch ist. 
Denn es ist ein Buch über den ganz normalen Familienwahnsinn – okay dem einer Vampirfamilie, aber ganz ehrlich, es ist kaum ein Unterschied spürbar. Dafür sorgt der fantastische Schreibstil von Matt Haig, der irgendwie wirklich alles mit einer Leichtigkeit zur Normalität erklärt. 


Genau wegen dem Setting und den Charakteren wollte ich dieses Buch lesen. Es ist unglaublich mit was für einer Selbstverständlichkeit der Autor hier sämtliche Konventionen über Bord wirft. Ich liebe es einfach, wie Clara und Co durch diese Geschichte stürmen. Ich liebe jeden von ihnen . Es sind Alltagsprobleme von Vampiren, die in ihrer Banalität unglaublich gut unterhalten. 
Irgendwie sind die Radleys mir ans Herz gewachsen.


Ich glaube einfach, dass es in  jeder Familie Geheimnisse gibt – okay nicht die Vampirsache – und dass Eltern ein wenig mehr mit ihren Kindern darüber kommunizieren sollten ist auch klar. Das Chaos, was daraus entsteht ist unglaublich. 
„Wie sag ich es den Kindern.“ Hat für mich von nun an eine ganz neue Bedeutung. Ganz ehrlich die Radleys muss man einfach lieben.


Es ist ein grandioses Buch und ein Vampirroman mit sehr viel Selbstironie und dem schwarzen Humor, den ich liebe.
Ich liebe das Buch einfach. 


Fazit


𝑫𝒊𝒆  𝑹𝒂𝒅𝒍𝒆𝒚𝒔 ist einfach einer der klügsten und  witzigsten Vampirromane, den ich kenne. Ich liebe die Dynamik der Charaktere untereinander, denn sie ist phänomenal. 
Der Satz „Man muss nicht alles lesen.“ trifft nicht auf die Bücher von Matt Haig zu, denn von ihm muss ich alles lesen. 
Deswegen ist dieses Buch nicht nur ein Highlight, sondern auch ein MustRead in meinen Augen. 
5 von 5 ⭐️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*