ElaA2B/ Februar 23, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Drachenmond Verlag.

Autorin: Liane Mars


Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: 15. November 2023
Format: Softcover


Weitere 
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-95991-532-8
Seitenzahl 378 Seiten


Inhalt 


Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären.



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Dieser erste Band der Reihe hat mich total gepackt, was auch an dem fabelhaften Schreibstil von Liane Mars lag. Denn sie hat mich mit einer Leichtigkeit in eine andere Welt katapultiert und das ohne mit der Wimper zu zucken. Ich liebe es, wie die Autorin mir beim Lesen diese fantastischen Welten zeigt und mich einfach in den Bann der Geschichte zieht. Auch dieses Mal hat sie es einfach so geschafft. 


Ich liebe das Setting mit den Drachen und der Magie, aber auch die Lovestory hat mich berührt. Es ist wirklich eine absolut gelungene Kombination, wobei weder das eine noch das andere Element sich in den Vordergrund spielt. 
Einfach komplett ausgewogen und es war einfach auch so spannend, die Geschichte zu verfolgen. 


Elaja ist ein toller Charakter, der unglaublich facettenreich ist und unglaublich liebenswert. Sie hat mich fasziniert und ja ich wäre gerne ihre Freundin. 
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ihre Entwicklung zu begleiten und  bei der ein oder anderen Situation musste ich schmunzeln. 
Ian ist auch total interessant und hat mich vor so manches Rätsel gestellt.


Allerdings fehlte mir an der Geschichte etwas, das ich nicht genau benennen kann. Mir kam auch  manch eine Situation etwas konstruiert  vor, um die Geschichte in eine Richtung zu lenken. Dadurch verlor sie etwas von ihrer Leichtigkeit.


Fazit


Asrai – Das Portal der Drachen ist eine wahnsinnig gut erzählte Geschichte, die wirklich spannend und absolut magisch ist. 
Auch wenn sie an meine bisherigen Jahreshighlights  nicht ganz herankommt, hatte ich phänomenal Lesestunden in einer neuen Welt in die ich wieder zurückkehren möchte. Denn der Cliffhanger ist schon gemein und deswegen möchte ich einfach weiterlesen. 
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für Asrai – Das Portal der Drachen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*