ElaA2B/ Mai 14, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich bei LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und bei der Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Was haltet ihr vom berühmten Cliffhanger am Ende einer Geschichte.

Es gibt Bücher, da freue ich mich schon auf den Cliffhanger. Ganz ehrlich bei allen Büchern von Stella Tack ist das definitiv so. 

Und ganz ehrlich gesagt, habe ich mich auch bei dieser Geschichte auf den Cliffhanger  gefreut. 

Autorin: Isabell May


Verlag: Oetinger
Erschienen: 11. Mai 2024
Format: Paperback


Weitere
Formate: Hörbuch& EBook
ISBN:  978-3-7512-0458-3
Seitenzahl 400 Seiten


Inhalt 


Die gefallene Prinzessin An ihrem 18. Geburtstag ist das unbeschwerte Leben der Prinzessin Odine vorbei: Eine düstere Prophezeiung verstößt sie aus der höfischen Gesellschaft. Das Unheil der „Roten Witwe“ verfolgt sie: Jeder, der diesen Orakelspruch empfängt, soll geopfert werden. Auf ihrer Flucht begegnet Odine Dariel, ihrem nervtötenden Reit- und Fechtlehrer. Ausgerechnet er wird ihr unerwarteter Verbündeter. Gemeinsam entkommen sie dem Angriff der Blutjägerin Oona, die von ihrem Ziehvater Marus einen ungewöhnlichen Auftrag erhalten hat: Sie soll ihm die Prinzessin Odine lebendig zurückbringen. Die Flucht führt sie in eine verlassene Hütte im Wald, wo sich Odine und Dariel nicht nur den Angriffen der Blutjägerin, sondern auch ihren eigenen Standesunterschieden und Vorurteilen stellen müssen. Können Odine und Dariel ihre Differenzen überwinden und der Blutjägerin entkommen?
Bloodsong – Alles, woran du geglaubt hast, war eine Lüge



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Diese Geschichte ist Romantsy zum Wohlfühlen. Ganz ehrlich, denn Isabell May hat einen zauberhaften und absolut detaillierten Schreibstil. So war das Lesen einfach genial und ich wurde direkt in eine andere Welt katapultiert. 
Dabei fühlte ich mich super wohl mit der Geschichte und den Charakteren, es war rundum eine wunderschöne Leseerfahrung.


Das Setting ist einfach, aber dadurch nicht weniger spannend. Aber vor allem sind es hier die Protagonisten, die es lebendig werden lassen. Ich war von Kapitel zu Kapitel  immer faszinierter von dieser Welt, die sich vor meinem inneren Auge immer mehr entfaltete. 
Die Autorin hat es geschafft,  mich mit den Kreaturen und Bestien in diesem Buch zu begeistern und die Geschichte unglaublich spannend zu gestalten. Aber vor allem dieser „Die unendliche Geschichte“ Moment hat bei mir zu einem Begeisterungssturm geführt. Ja und auch zu ein paar Tränen. 


Odine hat für mich zwei Seiten, denn auf der einen Seite ist sie die verwöhnte Prinzessin. Da hat Isabell May tief in die Klischee Kiste gegriffen, was mir aber wirklich hervorragend hier gefallen hat. Aber dennoch ein Charakter, der für jedes Stück Freiheit und um ein selbstbestimmtes Leben kämpft. Ich konnte im Verlauf der Geschichte ihre Entscheidungen  nachvollziehen und auch wieder nicht. Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber vor allem die Entscheidung am Ende des Buchs versuche ich mir mir immer noch zu erklären. Vor allem in Bezug auf ihre Beziehung zu Dariel.

Oona ist ein vielschichtiger Charakter und  ist Odine  in gewisse Weise ähnlicher als ich dachte. Ich habe während ich das Buch gelesen habe unglaublich viele Theorien entwickelt. Aber auch bei ihr gibt es viele Fragen, die ich mir stelle. Vielleicht werden diese im zweiten Band beantwortet.
Aber auch bei ihr gab es, wie bei Odine eine Weiterentwicklung. Auch ein Grund warum mich das Buch begeistert

Es ist ein Buch, das Romantsy mit einem hohen Wohlfühlfaktor verbindet. Was für mich ein unglaublicher Mehrwert ist. Also solltet ihr euch die Geschichte genauer anschauen.


Fazit


Bloodsong Odines Prophezeiung ist wirklich ein  fantastischer Auftakt und ich bin einfach davon begeistert. Auch wenn der erste Band viele Fragen aufwirft und ja der Cliffhanger – dazu sage ich mal lieber nichts.
Auf jeden Fall ist es ein Buch, das Aufmerksamkeit verdient hat. Es ist noch nicht das erwartete Highlight, aber mir 4,5/ 5 Sterne wert. Die  Geschichte hat auf jeden Fall absolutes Potential eines zu werden. Deswegen muss ich definitiv weiterlesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*