[𝚠𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐] 𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽𝚂𝙴𝚇𝙴𝙼𝙿𝙻𝙰𝚁
(High Romantasy )
Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die Aufbau Verlage
Bewertung 5 von 5 Sterne
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Welches Element würdest du wählen wollen

Übersetzung: Nina Restemeier
Originaltitel A Fate Forged in Fire
Verlag: Aufbau Verlage
Erscheungstermin:14. Mai 2025
Format: Gebundene Ausgabe
Weitere
Formate: EBook
ISBN: 978-3-352-01013-2
Seitenzahl: 532 Seiten
Inhalt
Einst wurde das Reich Tìr Teine von Frauen regiert, bis es in die Hände von Männern fiel. Seitdem ist alles Magische verteufelt. Nun aber verfügt die junge Schmiedin Aemyra über eine so mächtige Feuermagie, dass sie als erste Frau seit hundert Jahren den Thron einfordern kann. Bei dem Versuch, sich an einen der mächtigsten Drachen zu binden und ihr Land zu befreien, gerät sie jedoch in ein tödliches Komplott. Ihr einziger Ausweg ist eine Bündnisehe mit Prinz Fiorean. Arrogant, erbarmungslos und der mächtigste Drachenreiter seiner Zeit, ist er alles, was Aemyra verachtet – bis zwischen ihnen etwas entfacht, das alles infrage stellt. Was ist Aemyra bereit, für ihr Volk zu opfern?
Aufbau Verlage | Amazon | Thalia

Was auch immer wer anderes sagen wird – für mich ist es episch und mir bleibt immer noch das Herz stehen, wenn ich an diese Geschichte denke. Der Schreibstil von Hazel McBride ist so unglaublich präsent und legt zum Großteil wert auf das Worldbuilding und dem female Rage. Vor allem wird klar, dass hier unglaublich viel Wert auf die Charaktere gelegt wird.
Das Setting ist unglaublich spannend , denn für mich gab es es weder das Gute noch das Böse in dieser Geschichte. Es war großartig, wie hier patriarchalische Strukturen dargestellt und durch das Matriarchat aufgebrochen werden sollen. Denn nach meiner Meinung gibt es in diesem Roman keine Seite , die mehr im Recht ist, was den Konflikt extrem befeuert. Es ist fern der Fantasy Elemente unglaublich spannend.
Aemyra und Fiorean sind beides unglaubliche Charaktere und auf ihre Weise so unterschiedlich und dennoch so gleich. Sie haben augenscheinlich gleiche Ziel. Beide haben mich unglaublich abgeholt. Denn egal ob es ihre Wortgefechte waren oder jede kleine Geste, sie haben meine Sympathie für beide wachen lassen.
Ich bin der Meinung, dass da noch mehr von beiden kommen wird , denn was die Grausamkeit betrifft, die hier von Hazel McBride beschrieben wird, sind beide zweifellos auf Augenhöhe. Auch wenn sie nicht die gleiche Motivation dafür haben.
Die Autorin hat mich verleitet am Ende drei Theorien mir zurechtzulegen lassen über das Warum , was das Verhalten von Fiorean erklären würde. Glaubt mir, dass jede grausamer ist als die andere. Ganz ehrlich, aber ich möchte nicht darüber nachdenken, denn das steigert nur meine Fassungslosigkeit.
Hier gibt es Spice und ja dabei geht es vor allem um Selbstbestimmung der eigenen Se*ualität und das hat Hazel McBride gleich zu Beginn der Geschichte deutlich gemacht. Es bleibt dabei sehr geschmackvoll.
Fazit
A Fate Forged by Fire Aus Flammen geboren ist ein bildgewaltiger Auftakt zu einem Epos der so groß werden könnte, dass er alles überragt. Dabei wäre die Lösung so simpel. Allerdings bin ich mir wegen dem Weg den Aemyra eingeschlagen hat, nicht sicher ob es überhaupt noch möglich sein wird. Ihr solltet also das Buch unbedingt lesen – vielleicht wartet ihr bis Band 2 erschienen ist.
Glaubt mir, wenn ich das sage. Aber lasst euch diese epische Geschichte mit Drachen, Elementarmagie und Female Rage nicht entgehen.