ElaA2B/ August 17, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar Vorablesen

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Vorablesen und die Verlagsgruppe Droemer Knaur. Dank Vorablesen darf ich die Rezension jetzt schon veröffentlichen. 

(Fantasy)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Von welcher Buchreihe würdet ihr am Liebsten sofort den nächsten Band lesen?

Bei mir ganz klar von dieser Reihe. 🙈

Autorin: Beril Kehribar


Verlag: Knaur Taschenbuch
Erscheint: 02. September 2024
Format: Paperback (1. Auflage mit Farbschnitt) 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN:  978-3-426-53092-4
Seitenzahl 400 Seiten 


𝐀𝐛 18 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞


Inhalt


Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …

Verlagsgruppe Droemer Knaur | Amazon | Thalia

Meinung


Bitte was macht Beril Kehribar mit meinem Herzen, und vor allem mit meinen Gedanken. Es ist unglaublich, wie mich der Schreibstil der Autorin von Anfang an packt und mich auf eine metaphorische Achterbahnfahrt schickt. Es ist für mich kaum fassbar, wie mit meinen Emotionen gespielt wird. Ich  wusste nicht mehr, was ich denken soll.


Ja da denke ich, dass ich im Grunde jedes Setting kenne und mich nichts mehr überraschen wird. Dann lese ich dieses Buch und zack steht meine Welt vollkommen Kopf. Jedenfalls die Welt, die ich mir beim Lesen des Klappentextes vorgestellt hatte.  Denn, dass was Beril Kehribar erschaffen hat in diesem Buch, ist so unglaublich phänomenal, dass mir  wirklich die Worte fehlen und mir bildlich der Mund offen steht. Ganz großes Kino – einfach episch. Alles andere wäre die Untertreibung des Jahrhunderts.


Zu Zoè könnte ich so viel schreiben. Denn ich liebe sie so unglaublich. Habe mit ihr gelitten und mit ihr gezweifelt und vor allem habe ich auch mir ihr geweint. 
Ich mag sie, weil sie eine wahre Kämpferin ist und  sie ist ein so starker Charakter, der mich gleich für sich eingenommen hat. Auch wenn sie nicht immer ganz einfach zu verstehen ist. 


Es gibt so einen feinen und heißen Spice  in dieser Geschichte, so dass mir heiß und kalt wurde. Ich fühlte jede Berührung und all die Gedanken und Emotionen, die dazugehören. Ich habe mich nach dem gesehnt, was Beril Kehribar mit ihren Worten beschrieben hat. 


Fazit


Empire of Sins and Souls Das verratene Herz ist ein phänomenaler und epischer Auftakt für den ich keinen Vergleich habe.
Ich bin schwer begeistert und unglaublich beeindruckt von diesem Buch, dessen Fortsetzung ich mehr als sehnsüchtig entgegen fiebere.
Hier im ersten Band überzeugt alles und verschmilzt zu einem Jahreshighlight für mich und ich vergebe 5 Sterne  🌟 plus. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*