ElaA2B/ November 21, 2022/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Werbung: Herzlichen Dank für die Bereitstellung.

Autorin: Polly Harper 

Verlag: Penguin Verlag
Erschienen: 17. August 2022
Format: Taschenbuch (auch als EBook erhältlich)
ISBN: 978-3-328-10696-8
Seitenzahl 448 Seiten 

Verlagsseite | Amazon

(Elas Rezension)

Inhalt 

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

Meinung

Ich bin wieder verliebt und zwar in dieses Buch und die Geschichte. Mein Herz ist so richtig aufgegangen vor Liebe.
Polly Harper/ Greta Milán hat mich total verzaubert mit dieser Geschichte und das von den Zehenspitzen bis in meine Haarspitzen. Es tut mir wirklich leid, aber nun gehört die Autorin zu meinen Lieblingsautorinnen.

Ich liebe die Kleinstadtsettings, die auch wenn etwas stark romantisiert, mir beim Lesen ein Gefühl von zuhause geben und ich gar nicht genug von dieser Art von Büchern bekomme. Auch wenn ich wehmütig werde, weil es dieses Zuhause und diese „heile Welt“ nur in Büchern gibt. 
Aber ich kann so oft an diese Orte zurückkehren, wie ich möchte.

Novas und Jaxs Geschichte hat mich wirklich bewegt, weil es Polly Harper/Greta Milán gelingt ihren Charakteren Leben durch die emphatische, gefühlvolle und dennoch ungeschönte Erzählweise Leben einzuhauchen. 
Jeder ihrer Protagonisten hat Ecken und Kanten, die man auch im realen Leben findet und auch die Lebensläufe fühlen sich unheimlich real an. 
Ich konnte mich auf jeden Fall mit beiden identifizieren. 

Vor allem Novas Geschichte hat mich einfach berührt, teils weil mir einiges bekannt vorkam und teils weil Polly Harper/ Greta Milán dies so wundervoll erzählt und man die Stärke ihrer Charaktere einfach spürt.
Auch dieser Zusammenhalt der Stadtbewohner von Goodville, den die Autorin beschreibt, weckt eine gewisse Sehnsucht in mir. 

Leider war das Buch wieder viel zu schnell vorbei, denn dieser zweite Band ist ein echter Pageturner. Was ja eigentlich super ist, aber wenn man das Buch dann einfach so inhaliert, machte es mich wehmütig, da ich nicht wollte, dass das Buch endet. 
Die Bücher von Polly Harper/ Greta Milán machen einfach süchtig und ich befürchte, dass sich bald erste Entzugserscheinungen zeigen werden. 

Ich mag das Cover. 

Fazit 

Lovely Dreams Nur ein Kuss von Dir ist ein wunderschöner Roman, der mich wieder auf so wunderschöne Weise verzaubert hat. 
Ich kann eigentlich kaum mit meinen Worten ausdrücken, wie schön ich die Geschichte fand. Hoffentlich haben sie gereicht, um meine Begeisterung und die Liebe auszudrücken, die ich beim Lesen empfunden habe. 
Es ist einfach eine Geschichte, die direkt ohne große Umwege das Herz trifft.  
Deswegen ist auch der zweite Band der Reihe für mich ein Highlight und ein absolutes MustRead.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*