ElaA2B/ November 5, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  die Verlagsgruppe Droemer Knaur

(New Adult)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Wie sehr setzen euch ernste Themen in Büchern zu ? 

Autorin: Justine Pust


Verlag: Knaur Taschenbuch
Erschienen:04. November 2024
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN: 978-3-426-53038-2
Seitenzahl  384 Seiten 


Bewertung 5 + / 5 Sterne


Der zweite Band ist unabhängig von Band 1  lesbar


Inhalt


Nachdem ihr Vater an der seltenen, vererbbaren Huntington-Krankheit gestorben ist, will die Studentin Ada einfach nur ihre Trauer und ihre Angst, vielleicht selbst zu erkranken, vergessen. Als sie den charismatischen Diez kennenlernt, bietet er für sie vor allem eine ungezwungene Ablenkung von all den Gedanken und Gefühlen, vor denen sie fliehen will. Doch für Diez ist die Zeit mit Ada bald sehr viel mehr als eine rein körperliche Beziehung. Immer wieder kommt es deshalb zwischen ihnen zum Streit, immer wieder stößt Ada Diez von sich. Bis sich auch in Diez‘ Leben ein Sturm zusammenbraut und nicht mehr nur Ada mit ihren Ängsten und Gefühlen konfrontiert wird …


Droemer Knaur | Amazon | Thalia

Meinung


Wie sehr ein Buch mich brechen kann, habe ich wieder bei diesem zweiten Band der Skyline Buchreihe von Justine Pust erlebt. Die Geschichte von Ada und Diez hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen. Es sind nicht immer die Worte, die ich gelesen habe. Es war auch sehr viel an Emotionen, die zwischen den Zeilen waberten und von denen mein Herz ohne Vorwarnung getroffen  wurde. Es fühlte sich an, als würde sich alles  wie Pfeile in meinen Körper bohren. 


Es ist eine Geschichte, die sich um  Gefühle dreht, die  von  Schatten des Lebens verschlungen werden und es sich ab und zu ein Lichtschimmer hindurch kämpft. Mich hat dieses Buch wirklich mitgenommen und es ist als ob mein ganzer Körper schmerzt und ich einfach nur weinen möchte. 


Ada und Diez sind wie zwei Ertrinkende und Diez will unbedingt Ada retten auch wenn er dabei selber untergeht. Es ist unglaublich, wie präsent dieses Chaos an Emotionen bei beiden ist.


Für mich hat Justine  Pust einfach perfekt dargestellt, wie eine Person auf etwas reagiert, das das eigene Leben auswirken kann. Wie immer sind ihre Charaktere realistisch und zwar in jeder erdenklichen Facette. Genau das ist es was ich an den Büchern von ihr liebe. Denn sie zeigt nicht immer ausschließlich die Sonnenseiten im Leben ihrer Charaktere und das macht diese so lebendig.


Fazit


Wo der Regen uns berührt ist ein Roman mit einer bedrückenden Atmosphäre. Allerdings gibt es Momente in denen ich einen Sonnenstrahl auf meinem Gesicht und in meinem Herzen spürte. Auch wenn mich die Geschichte  zerstört hat und ich gefühlt keine Tränen mehr habe. 
Für mich ein sehr besonderes Highlight meines Lesejahrs.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*