ElaA2B/ Mai 30, 2025/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[𝚠𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐]  𝚁𝙴𝚉𝙴𝙽𝚂𝙸𝙾𝙽𝚂𝙴𝚇𝙴𝙼𝙿𝙻𝙰𝚁

(NewAdult )

Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und den  Moon Notes Verlag 

Bewertung 4 von 5 Sterne 

utorin: Tarah Keys 
Herausgegeber : Monn Notes


Verlag: Oetinger 
Erscheungstermin: 10. Mai 2025
Format: Paperback 


Weitere
Formate:  EBook
ISBN: 978-3-96976-063-5
Seitenzahl:  318 / 400  


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬


Fake Dating
Rivals To Lover
Workplace Romance


Inhalt


Wenn Chelsea einen Erzfeind hat, dann ist es Literaturagent Nolan Rowe. Seit sie damals um die Position als Programmleitung von Plots&Pieces konkurriert haben, liefern sie sich regelmäßig hitzige Wortgefechte – und ihre Buchmarkt-Wetten sind zu einem richtigen Ritual geworden. Meistens gewinnt Chelsea, doch ausgerechnet ihre bislang gewagteste Wette geht gründlich daneben. Nolan behält recht und im Gegensatz zu sonst war der Wetteinsatz dieses Mal besonders fies: Beim Besuch seiner beiden älteren Schwestern in Oxford, dem Nolan nicht besonders freudig entgegensieht, soll sie so tun, als wäre sie seine unglückliche Verehrerin. Chelsea bleibt nur, ihre Niederlage mit Fassung zu tragen…


Oetinger | Amazon | Thalia


𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 


Ich muss leider sagen, dass ich trotz dem wunderschönen Schreibstil von Tarah Keys ein wenig enttäuscht bin von dem letzten Band der Reihe. Dann auch noch bei einem meiner Lieblingstropes. Aber trotzdem hat mich die Autorin dazu gebracht Charaktere aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können. Genau das hat mich wiederum sehr  begeistert und  einfach weiterlesen lassen.


Das Setting spielt weiter im Verlagshaus und das Fake Dating Trope war hier ganz okay umgesetzt, aber ich hätte mir einfach mehr davon gewünscht. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen an diesen Band. Aber es ist trotzdem ein schönes Buch, das ich gerne gelesen habe.


Chelsea habe ich in diesem Band komplett anders und neu kennengelernt und auf einmal ist dieser schwierige Charakter mir unglaublich sympathisch und dafür danke ich Tarah Keys. Denn ich hatte das Gefühl, dass viel mehr in Chelsea steckt, als ich dachte und mein erster Eindruck dann doch falsch war. Also wie ich es auch im echten erleben kann. Nolan war allerdings auch nicht gerade ein Sonnenschein, aber trotzdem unglaublich liebenswert.


Für mich hat die Geschichte ab den  letzten Kapiteln stark nachgelassen was die Handlung betrifft und mir gefiel  auch nicht, dass das ein oder andere ungesagt blieb oder ein Handlungsstrang nicht ausführlicher  ausgearbeitet wurde. Trotz der Kritik habe ich Paperweight Hearts wirklich gerne gelesen.


Fazit


Paperweight Hearts ist ein schöner Roman, auch wenn es nicht so ganz der Abschluss ist , den ich mir gewünscht habe. Ich mag den Schreibstil von Tarah Keys und ich liebe ihre Bücher, die für mich immer wie nach Hause kommen sind. Wirklich eine  Autorin, die mich  für ihre Geschichten begeistert. Für Paperweight Hearts gibt es auch eine Leseempfehlung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*