ElaA2B/ Oktober 18, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar Lovelybooks

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und dem Moon Notes Verlag

(New Adult)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Mögt ihr lieber Slow Burn oder Fast Burn Romance in Büchern?

Autorin: Tarah Keys


Verlag:Oetinger
Erschienen: 10. Oktober 2024
Format: Paperback


Weitere
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-96976-062-8
Seitenzahl  400 Seiten


Bewertung: 4 bis 4,5   / 5 Sterne


Inhalt 


Ein unerwartetes Wiedersehen …


Ausgerechnet der Typ, den Melodea abschleppen wollte und aus dessen Wohnung sie geflüchtet ist, stellt sich als ihr neuer Kollege heraus. Sie meidet ihn – so gut es eben geht, wenn man im selben Verlag arbeitet. Aber das ist leichter, als ihm zu erklären, dass sie ihn mag, sich jedoch nicht zu ihm hingezogen fühlt. Nicht so. Genauer gesagt, zu niemandem.


Lorne versteht die Welt nicht mehr. Melodea schien sich an diesem Abend damals wirklich für ihn zu interessieren, hat ihn dann aber fallen lassen, ohne ein Wort der Erklärung. Er würde sie gerne vergessen, aber als sie zusammen auf Lesereise für das Buch der Erfolgsinfluencerin Amanda Darling geschickt werden, wird das Vermeiden immer schwieriger und die Gefühle werden intensiver …


Oetinger | Amazon | Thalia


Meinung 


Auch mit  dem zweiten Band der Literally Love Reihe konnte mich Tarah Keys wieder überzeugen und ein wenig verzaubern. Denn die Themen, die die Autorin aufgreift sind einfach lebensnah und sind nah an der Realität vieler Menschen. Deswegen liebe ich es, wie mich ihr  Schreibstil wieder gefesselt hat.


Das Setting bzw das Trope ist Slow Burn, aber ich muss euch sagen, dass es eine extreme Slow Burn Romance ist. Allerdings ist das vollkommen in Ordnung, denn es ist zu 100 Prozent auf die Protagonistin zugeschnitten und fühlt sich realistischer an. Vor allem  hat es mir einen Einblick in die Ase*ualität verschafft.


Melodea ist ein faszinierender Charakter und ich konnte mich dank Tarah Keys unglaublich gut in sie hineinfühlen. Also ich konnte besser verstehen warum sie so handelt und vor allem was in ihr vorgeht. 
Denn ich stelle es mir unglaublich anstrengend vor, sich dem bewusst zu sein wie man fühlt, aber diesen Druck von außen ständig zu spüren,  gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen. 


Lorne ist ein unglaublich emphatischer Protagonist und ist einfach wundervoll und genauso ein liebenswerter Charakter.  Er sieht Melodea so wie sie ist, mit all ihren Schwächen und Stärken. Ich liebe die Dynamik der beiden. Vor allem Lorne schafft es einfach ein Fels für Melodea zu sein. 


Auch, wenn der zweite Band mir gut gefallen hat, kam Papercut Feeling nicht ganz an den ersten Band heran. Es ist halt, dass ich dann doch mehr bei den Dialogen zwischen Melodea und Lorne mir erhofft hatte. 


Fazit


Papercut Feeling ist eine schöne Fortsetzung und ich bin so glücklich , dass – das wäre ein Spoiler. Denn der Roman lebt durch die Charaktere. Vor allem gibt es die ein oder andere Überraschung beim Lesen . Tarah Keys erzählt diese Geschichte auf eine sehr emphatische Art und Weise. Für mich eine der liebevollsten  geschriebenen Geschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*