ElaA2B/ September 20, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  den S. Fischer Verlage

(New Adult)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Welche Liebespaare aus  Büchern sind eure Liebsten?

Ich muss sagen, dass ich Kiela und Larran (Spellshop) und Lottie und Huxely (Not so meet Cute) mir so unglaubliches Herz gewachsen sind. Es ist einfach, wie sie miteinander harmonieren. Aber auch allein unglaubliche Charaktere sind.

Autorin: Cameron Capello
Übersetzung: Tanja Hamer
Originaltitel :


Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag 
Erschienen: 28. August 2024 
Format: Paperback 


Weitere
Formate:  Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-596-71127-7
Seitenzahl  448 Seiten 


Inhalt


Magdalen und Theo haben für ihr Studium das malerische Chivasso, in dem sie zusammen aufgewachsen sind, verlassen. Jahrelang haben sie sich nicht mehr gesehen, erst eine Hochzeitseinladung bringt die beiden zurück – dorthin, wo ihnen alles so vertraut ist und sich gleichzeitig alles verändert hat. Sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, denn Magdalen ist die beste Freundin von Theos kleiner Schwester und sie dürfen sich nicht verlieben. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg und können die knisternde Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren. Als die düsteren Geheimnisse ihrer Familien an die Oberfläche treten, müssen sie sich entscheiden, wie stark die Gefühle füreinander wirklich sind.

Fischer Verlag | Amazon | Thalia




Meinung


Ich muss sagen, dass ich den Schreibstil alles andere als leicht fand und auch so mein Problem damit hatte. Denn in einem Moment dachte ich, dass ich den Protagonisten näher gekommen bin, dann war dieser auch schon wieder vergangen. Auch wenn die Emotionen mich nicht so ganz erreicht haben, mochte ich die Geschichte trotzdem gerne. 


Das Setting ist leider nicht so  nah an Romeo und Julia, wie ich zuerst gedacht habe. Allerdings mochte ich, wie Cameron Capello die  Landschaft Italiens in die Geschichte einbindet. Ich hatte auch wirklich das Gefühl, dort zu sein . Die lauen Nächte und das Zirpen der Grillen fühle ich immer mehr auf meiner Haut und höre es in meinem Ohr. 


Die Beziehung zwischen Magdalen und Theo hat sich für mich unglaublich kompliziert angefühlt und hat mich wirklich nicht mehr amüsiert, sondern angestrengt. 
Trotzdem konnte ich halbwegs die Beweggründe von Theo und auch von Magdalen nachvollziehen, denn durch die Rückblenden wurde einiges aufgelöst. Trotzdem sind beides Charaktere, denen ich schwer nahe kommen konnte.


Es ist seltsam, denn auch bei aller Kritik, habe ich das Gefühl, dass die Geschichte von Magdalen und Theo noch nicht zu Ende ist. Also hoffe ich, dass es nicht bei diesem einen Buch bleiben wird. Denn ich wünsche mir, dass ich weiterlesen kann. Denn beide haben sich ja weiterentwickelt und zu erfahren was noch passiert mit ihnen – muss ich definitiv lesen. 


Fazit 


I‘ll Look for You, Everywhere ist aufwühlend und hat mich zwar emotional nicht so abgeholt.Trotzdem hat das Buch etwas mit mir gemacht. Denn es sind die Geheimnisse in den Familien, die zwischen Magdalen und Theo stehen und das ist meiner Meinung nach das große Problem der  beiden.   Genau das hat Cameron Capello wunderbar und grandios für mich transportiert. Deswegen vergebe ich auch 4 bis 4,5 Sterne für die Geschichte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*