ElaA2B / September 10, 2024 / Elas Rezension , Rezensionen / 0Kommentare
Rezensionsexemplar
[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Hobbit Presse Verlag
(Fantasy )
#𝐪𝐨𝐭𝐝 Dürfte bei euch ein Drache einziehen?
Von mir ein ganz klares: Ja. Okay ich habe durch Social Media eine feste Vorstelleung davon. Vorausgesetzt die Fellpopos werden von Bob nicht gegrillt.
Autor:Peter S. Beagle Übersetzung: Oliver Plaschka Originaltitel I’m Afraid You’ve Got Dragons Verlag:Klett Cotta Erschienen: 07. September 2024 Format: Gebundene Ausgabe Weitere Formate: EBook ISBN: 978-3-608-98828-4 Seitenzahl 304 Seiten Inhalt Im Königreich Bellemontagne stehen die Zeichen auf Hochzeit. König Antoine und Königin Helène streben eine Vermählung ihrer Tochter Cerise mit dem leichtsinnigen Kronprinzen des Nachbarreiches an. Es gibt nur ein kleines Problem: Im Schloss herrscht eine schlimme Drachenplage. Überall Drachen, von dem kleinen Ungeziefer bis hin zu schlosszerstörenden Monstern. Sie sind Schädlinge und Plagegeister. Robert, der den Beruf des Drachenfängers und -vernichters erlernt hat, fühlt eine seltsame Verbindung zu ihnen. Doch sein Traum, Diener eines Prinzen zu werden, wird auf die Probe gestellt, als der Luftikus-Prinz ihn anheuert, um auf richtig große, ehrenvolle Drachenjagd zu gehen. Aber vielleicht verspricht die Gunst einer Prinzessin ein noch schöneres Leben als alles andere … Klett Cotta | Amazon | Thalia
Meinung Da wurde ich von jetzt auf gleich in eine andere Welt katapultiert und das hat Peter S. Beagle mit einem Fingerschnipsen geschafft. Ich war hin und weg von dem Schreibstil des Autors ist beinahe poetisch , denn wie er mit seinen Worten jongliert, um die Lesenden zu begeistern und genau das hat er auch mit mir getan. Es ist als ob man durch einen Strudel rutscht, um in diese Welt zu gelangen, deren Worldbuilding absolut gelungen ist. Die Charaktere sind so vielfältig, dass es eine absolute Freude ist sie durch die Geschichte zu begleiten. Es ist ein richtiges und teilweise schauriges Abenteuer, das mich dank der wunderbaren Charaktere so unglaublich gut unterhalten hat. Die Dynamik zwischen ihnen und wie sie sich im Lauf der Geschichte auch entwickeln. Es hat etwas magisches, diese fiktiven Menschen zu erleben. Die Sprache, die Peter S. Beagle benutzt ist eine beinahe poetische Sprache und ein sehr dosierter Humor, der immer wieder eine gewisseLeichtigkeit hineinbringt. Es ist eine Geschichte, die unglaublich unterhält. Es kann ein wahrer Pageturner sein, wenn man sich an den melodischen Schreibstil gewöhnt hat. Fazit Wenn ich wüsste was ich von Ich fürchte sie haben Drachen erwartet habe, könnte ich schreiben, ob meine Erwartungshaltung sich erfüllt hat. Aber ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet – außer Drachen. Aber es war eine Magie in den Worten von Peter S Beagle und die sind mir magische 4,5 von 5 Sternen wert mit einer klaren Lesempfehlung.