ElaA2B/ September 8, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch  das Bloggerportal der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

(Young Romance / Own Voice)

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Wie war euer Wochenende?

Meins war schön ruhig und ich hatte Lesezeit. Der Vorteil , dass ich  krank bin, jede Menge Wassereis und Lieblingsessen…

Außerdem ganz viel kuscheln mit den Fellpopos. 

Autorin: Basma Hallak


Verlag:Knaur Taschenbuch 
Erschienen: 02. September 2024
Format:  Paperback 


Weitere
Formate:  Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-426-44659-1
Seitenzahl  464 Seiten 


Inhalt


Nachdem die erste Ausstellung der Berliner Fotografin Kalima in einem gigantischen Shitstorm endet, flieht sie nach Island. Mit sich im Gepäck: ihre Verlorenheit, ihre panische Angst vor Ablehnung, die sie seit einer Ewigkeit quält, und ihr Island-Bildband, den sie schon ein halbes Leben lang mit sich herumträgt. Als sie auf Nói trifft, den Jungen mit dem Faible für Blumen, spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit. Nói führt vorübergehend das Lokal seiner Eltern, und Kalima überredet ihn, sie einzustellen. Er bezahlt sie mit Touren zu Islands Naturwundern, bei denen die beiden sich näherkommen. Doch zwischen den Seiten von Kalimas Bildband lauern die Dämonen ihrer Vergangenheit. Und die stehen nicht nur ihrer Liebe im Weg, sondern auch ihrem Leben.

Droemer Knaur Verlag. | Amazon | Thalia
Meinung 


Zu Beginn möchte ich sagen, das Basma Hallak einen Schreibstil hat, der mich unglaublich angezogen hat. Ich liebe Bücher von Own Voice Schreibenden und das ist keine Ausnahme, denn dieses Buch  hat eine solche Intensität, dass jedes Wort direkt ins Herz trifft. Mich haben die Worte der Autorin und das was zwischen den Zeilen  steht unglaublich berührt. Es traf mich vollkommen unvorbereitet und  ich musste die ein oder andere Träne wegwischen.


Das Setting war einfach ein Traum und die Handlung  fühlt sich vor der Kulisse Islands noch intensiver an. Ich mag auch die Tropes dieser Geschichte Soft Grumpy x broken Sunshine,  Strangers to friends to lovers, He falls first and so much harder, Forced proximity, Opposite attraction, Dual POV, Smalltown boy meets big city Girl und Arabic rep und alle liebe ich. Auch wenn das ein oder andere Trope für mich neu ist. Ich fand es einfach unglaublich interessant.


Kalima und Nói sind so wunderschöne Charaktere. Besonders mochte ich, dass die Geschichte aus dem  Blickwinkel beider Charaktere geschrieben ist. Ich liebe es einfach Charakteren emotional so nah zu kommen.
Besonders Kalima hat mich so sehr berührt, denn auch wenn sie nach außen so stark und gefasst wirkt. Sieht es in ihrem Inneren total anders aus. Denn dort ist sie mehr als zerrissen und dieser Kampf um die Suche nach ihrer Identität hat mir den Atem geraubt. Auch wenn ich es nicht im entferntesten nachfühlen kann, so habe ich habe aber alles komplett verstehen können. Es ist großartig, wie Basma Hallak ihre in Emotionen in Worte fasst und  transportiert. 


Was ich auch an diesem Buch sehr feiere, sind die Überschriften der einzelnen Kapitel. Ich muss sagen, dass  es die ein oder andere Kapitelüberschrift direkt in mein Herz geschafft hat. Ich liebe es so unglaublich, wenn schon eine Überschrift mich mitten ins Herz trifft.


Fazit


Between my Worlds ist ein Roman , der tief berührt und vor allem so wichtig ist. Es ist einfach so  unglaublich fantastisch geschrieben, dass ich den zweiten Band kaum erwarten kann.
Hier hat mir Basma Hallak nicht nur erlaubt in ihre, sondern auch in  die Seele so vieler Menschen zu schauen. Die Autorin schafft es, dass ich mich in das Gefühlsleben ihrer Charaktere hineinversetzen und es verstehen kann. 
Damit ist Between my Worlds ganz klar ein Highlight und bekommt 5 von 5 Sterne (eigentlich noch mehr) von mir.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*