ElaA2B/ Februar 16, 2026/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ | ʀᴇᴢᴇɴsɪᴏɴsᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

#qotd 𝐖𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞 𝐅𝐨𝐫𝐭𝐬𝐞𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐨(𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐬𝐨𝐠𝐚𝐫 𝐦𝐞𝐡𝐫) 𝐛𝐞𝐠𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐫𝐭 , 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐟𝐫𝐮̈𝐭𝐚𝐤𝐭𝐛𝐚𝐧𝐝.

Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung Ueberreuter Verlag

(𝚗𝚊𝚝𝚞̈𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚍𝚊𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚋𝚎𝚎𝚒𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚝)

( Romantqsy)

Bewertung 5 ++ von 5 Sterne 

”𝐄𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮𝐬𝐨 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐊𝐨𝐦𝐦𝐮𝐧𝐢𝐤𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧, 𝐰𝐢𝐞 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐚𝐤𝐭 𝐛𝐞𝐞𝐢𝐧𝐟𝐥𝐮𝐬𝐬𝐭 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧. 𝐄𝐛𝐞𝐧𝐬𝐨 𝐰𝐢𝐞 𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥, 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐓𝐨𝐝.”  (𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾  220)

”𝐀𝐮𝐬 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭, 𝐝𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐫𝐚𝐧 𝐞𝐫𝐢𝐧𝐧𝐞𝐫𝐭𝐞,𝐰𝐨𝐟𝐮̈𝐫 𝐢𝐜𝐡 𝐤𝐚̈𝐦𝐩𝐟𝐭𝐞. 𝐃𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐆𝐫𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐭𝐞. 𝐌𝐞𝐡𝐫 𝐚𝐥𝐬 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞.

(𝖲𝖾𝗂𝗍𝖾 341)

Autorin: Saskia Louis 




Verlag: Ueberreuter 
Erscheungstermin: 13. Januar 2026
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-7641-7148-3
Seitenzahl: 416 Seiten 


𝐁𝐨𝐨𝐤 𝐓𝐫𝐨𝐩𝐞𝐬

Fated Mates / Soulmates
Found Family
Chosen One




Inhalt 
(Band 1)


Was ist stärker: Die Macht des Schicksals oder die Macht der Liebe?
Die 19-jährige Schicksalsnovizin Kiana fiebert ihrer Seelenzeremonie entgegen. Denn an der Seite ihres Seelenpartners soll sie unter der Göttin Moyra die Zukunft von Anima vorhersehen und das Land vor Bösem schützen. Doch kaum hat sie ihren Seelenverwandten gefunden, stirbt er … und damit auch die Chance auf die wahre Liebe. Kiana weigert sich, dies anzunehmen, und macht sich auf den Weg zur Schicksalshöhle, um ihr Seelenband neu zu verknüpfen. Zu diesem Zweck verbündet sie sich mit dem Liebesnovizen Nevin und dem Kriegsnovizen Tyron. Letzterer ist zwar unausstehlich, aber äußerst mächtig …



Ueberreuter Verlag | Amazon | Thalia

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠


Kennt ihr das, wenn ihr Bücher eurer Lieblingsautorin lest und genau wisst, dass dieses Buch verdammt gut wird. Euch aber die Autorin trotzdem mit einer Wendung oder einem kleinen Detail trotzdem total killt. Genau das macht Saskia Louis jedes Mal mit mir und ich liebe ihre Bücher. Diese Fortsetzung  macht da keine Ausnahme. 


Das Setting hat mich, wie im ersten Band der Reihe fasziniert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr wurde mir bewusst, welche Botschaft sich in diesem Buch verborgen hatte. Denn Saskia Louis zeigt mit dieser Story, dass es nicht zwingend den Seelenverwandten oder überhaupt einen Partner braucht um sein Glück zu finden. Eben, dass es okay ist, sein Leben mit oder ohne Partner zu verbringen. Dass es nur zählt, was einen selber  glücklich macht und nicht das was gesellschaftlich akzeptiert wird. 


Kiana  hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und diesen wird sie für immer behalten. Es ist einfach die Intensität, der Emotionen und die ihrer Gedanken, die mich einfach umgehauen haben. Ich liebe es, wie die Charaktere in den Büchern agieren und wie sie mit den Umständen der Handlung umgehen. Das ganze Worldbuildung und wie es alles beeinflusst ist einfach phänomenal. 


Die Intensität und das was Saskia Lous aus diesem Finale herausholt – ist phantastisch und die Autorin schöpft das volle Potential aus. Deswegen fühlte ich jedes Wort der Autorin.


Fazit 


How To Kill Fate ist mehr als ein gelungenes Finale und ich möchte am liebsten jedes Buch von Saskia Louis – egal aus welchem Genre – lesen. Denn ich weiß, dass mich jedes Buch der Autorin so begeistern wird, wie dieses. 
Für dieses MustRead ist die Erwähnung einer Leseempfehlung nicht nötig. 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*